Renault Clio
Hallo mal ne Frage zum Clio mir wurde ein Clio Bj 1991 mit G-Kat ünd 3Monaten Tüv für 100 euro zum Kauf angeboten die linke Tür hat einen Unfallschaden und die Zündkabel haben Marderbiss 200000 KM ist die Laufleistung nun überlege ich den wagen noch mal zu tüven hat jemand Erfahrungen mit der zuverlässigkeit des Motors Getriebes oder sonstiger Teile die gerne verschleißen MfGRudi
Ich würd' das Teil nur noch als Winterauto zum Schonen des "Erstwagens" hernehmen wollen.
Problematisch bzgl. TÜV-HU ist in meinen Augen eher die "braune Pest" an tragenden Teilen der Karosserie bei Renaults dieses Alters .. obwohl der Motor mit 200 Tkm auch im Rentenalter ist - vor Allem bei 'nem Benziner.
Man steckt in so ein Fahrzeug mit nicht all zu viel Glück leider schnell mal ein vielfaches des Kaufpreises...
Wäre eher vorsichtig, hängt aber auch davon ab wie fit Du selbst bist...
Kommt immer drauf an ob er regelmässig frische Lebenselexier bekommen hat sprich Öl!
Ölwechsel und Zahnriemenwechsel wurden laut Aufkleber im Motorraum vor 2jahren bei 160000 KM gemacht
Was spielt denn das alles bei einem 100€ Auto für eine Rolle?
Fertig machen, fahren und wenn was großes dran ist ab in die Presse damit.
Schon allein TÜV und AU übersteigen den Wert des Fahrzeuges.
Ich würde mit der Suche nach Durchrostungen anfangen.
Danach hat sich der Weg zur Presse klar abgezeichnet.
Der jenige der dir die Schrottmöhre andreht, spart sich nur die Verschrottungskosten, denn durch die Abwrackgeschichte sind die meisten Schrottverwerter
eh schon überbeansprucht und verlangen für eine Entsorgung bis zu 50 Euro.Selbst die Ummeldungskosten rechnen sich da nicht mehr.