Sicherung Fäll
Hallo
habe folgendes problem: Sobald ich das Liecht einschalte fällt die sicherung für standliecht innenbeleuchtung und re.rückliecht. hat jemmand eine idee wo der fehler liegen könnte, bzw wie ich den fehler finden kann.
BITTE UM EURE HILFE
Da ist entweder auf dem Innenlicht oder auf dem Standlicht ein Kurzschluß.....(
Das hab ich auch schon vermutet, aber ich hab keine ahnung wie ich den kurzen fienden kann. Wie gehe ich am besten vor
Da musst Du wohl "Kabelmaus" spielen und zunächst mal die Steckverbindungen (SV) zu Innenbeleuchtung, Standlicht vorne und Rücklichtern suchen, alle abstecken, dann neue Sicherung einstecken und sukzessive die SV wieder einstecken; wenn dann bei Verbinden einer Steckverbindung die Sicherung auslöst, hast Du schon mal den defekten Kabelstrang.
Alternativ kannst Du die entsprechenden Stromkreise auch mit einem Multimeter (Widerstandsmessbereich ) auf Massescluss checken.
Check' aber sicherheitshalber vorher Innenbeleuchtung und Lampenträgerplatte des betroffenen Rücklichts auf Kurzschluss gegen Masse oder ein Karosserieblech ab; ich hab' diesbezüglich schon die berühmten "Pferde kotzen" sehen
Viel Erfolg!