Quietschen Vorderachse
Hallo!
Ich habe da ein Problem bei meinem Ford Focus I Tunier Bj. 2002
Ab einer Fahrstrecke von 20-30 Km fängt mein Fzg., meiner Meinung nach, vorne Links das Quietschen an. Ich bin der Meinung, dies ist Geschwindigkeit-Abhängig.
In der Stadt laut vernehmbar.
ABER: nur wenn das Lenkrad leicht nach links bewegt wird und bei Anfahren. Trete ich jedoch auf die Bremse verschwindet es in diesem Moment.
Mein Vermutung es könnte ein kleiner Stein sein wurde ausgeräumt.
Wenn ich aber im Stand die Bremse trete und komplett nach links und dann nach rechts einschlage, ist dieses Geräusch für diesen Tag weg???!!!
Mit meiner Werkstatt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht... deshalb bitte ich um Vorabdiagnose...
Vielen Dank
Also ich kenn Jemanden der etwas ähnliches hatte. Das war bei ihm der Spurstangenkopf. Könnte aber genauso ein Gelenk der Antriebswelle sein. Zahnriemen quietscht auch gerne mal.(Rollen)
oder es sind doch die bremsbeläge, die sich im träger leicht verklemmt hatten und deswegen ungleichmäßig anlagen. ausbauen, saubermachen und neu mit kupferpaste versehen, dann war das geräusch weg.
Ja würde auch mal Bremse aufmachen lassen kurz de Führungen reinigen etwas Kupferpaste dran und dann hoffen das es weg ist!
jaaaaaaaa, Pologit64 ist auf dem richtigen weg. beläge klemmen. alles reinigen, kolben auf gängigkeit überprüfen.