Getriebeschaden?
Hallo, ich wende mich an Euch, da meine Werkstatt das Problem nicht beheben kann. Bei meinem Voyager CRD 2.8 Automatik leuchtet die Kontrolllampe " Motor und Getriebe",( sieht aus wie eine Videokamera) seit ca. 40.000 gefahrenen Km ( Gesamtkilometer 160.000). Nach mehrmaligem Auslesen und Reinigen des Getriebes aktiviert sich die Leuchte nach etwa 50 km wieder.Seit kurzem bemerke ich minimalen Ölverlust in der Garage. Motor und Getriebe funktionieren übrigens einwandfrei.Mein Problem: Wenn ich das Auto verkaufen möchte, wie kann ich glaubhaft vermitteln, dass es funktioniert?
Danke für viele Antworten
Welchen Fehler hat denn das Fehlerauslesen gezeigt.
Bei einer "brennenden Kontrolleuchte" kannst keinem Käufer glaubhaft vermitteln, dass alles in Ordnung ist.
Versetz dich mal in seine Lage?!
Das ist es ja. Ich fahre seit einem Jahr munter durch die Gegend, aber wer glaubt´s?
Fehlerauslese: Verschleißteile, Schmutz im Getriebe, deshalb die Reinigungen.
Danke trotzdem.
Und wie kann das Getriebe selbst herausfinden das es dreckig ist hört sich unglaubwürdig an!
Solltest schnellstens zu nem anderen Chrysler Partner fahren mit deinem Raumschiff Voyager;)
Hallo!
Falls das Automatikgetriebe eine eigenen Filter hat wurde der denn auch mit erneuert bei der "Reinigung"?
Wie wurde es denn "gereinigt"?
MfG