Fahrradträger für Anhängerkupplung oder Dachmontage
Kann mir jemand Auskunft geben über Fahrradträger? Ich fahre einen VW Touran. Wir brauchen einen Fahrradträger für 4 Fahrräder. Welche sind empfehlenswert: Fahrradträger für Angängerkupplung oder die für Dachmontage?
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Der Dachträger läßt sich schwerer beladen und erhöht den Luftwiderstand mehr.
Beim Heckträger bekommst Du die Heckklappe nicht mehr auf und bekommst eventuell Probleme bein Einparken, da vier Räder nebeneinander doch recht lang sind.
Da man die Räder auf das Dach und wieder runter bekommen muss, würde ich bei normalgroßen Zeitgenossen die Anhängerkupplungsvariante empfehlen. Auch ein Mix ist denkbar.
Servus
Ich würde sagen besorg dir einen kleinen Anhänger da kannst deine Fahräder, und zur Not a bissl gepäck, reinhauen.
Ansonsten würde ich sagen Heckträger und wenn ich mich recht entsinne gibt es Abklappbare so das du die Heckklappe auch noch öffnen könntest.
mfg vwfreak
Mit Anhänger darfst Du aber nur 80 fahren, ist auf Dauer nervig. Ansonsten viel Spaß dabei, einen Heckträger mit 4 Rädern drauf abzuklappen. Beim 2er geht das ja noch, aber beim 4er?
Servus Moas ich kann aber auch schneller Fahren;) Ps gibt es die 100 Zulassung noch? Und wegen dem Fahradträger da ess ich ne Dose Spinat oder ich Zereise mein T-Shirt und werd Grün;) und da geht das.
Dachträgertransport ist beim Touran wohl nur mittels KurzLeiter zu wuppen; Ich bekäme da ohne technische Hilfsmittel mit meinen 1,75m lichter Höhe kein Fahrrad draufgehievt
... ich nutz' ja schon 'ne 2-Stufen-Haushaltsleiter, wenn ich nur das Dach meines Touran konserviere
Hast du denn schon ne AHZ?
Weil wenn du extra dafür ne Kupplung verbaust ist das sicher die teurere Variante!
Allerdings finde ich es besser die Räder hinter mir zuhaben als über mir!
Das wär doch mal ne Idee Touran Shoppen;)(Dacht-Tieferlegen).
Hallo,
ich würde mir immer einen für die AHK holen.
Grund ist ganz einfach, die Fahrdynamik wird nicht gestört.
Hab mir hier den thule geholt.
http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de/
Gruß