Armaturenfarbe
Das Auto wurde 2007 gebaut und gekauft!
Hi,
wirft doch mal bitte einen kurzen Blick auf das Foto. Bei "FM" ist die Farbe ab, was mich sehr aufregt. Jezt habe ich den Tipp bekommen, dass das Autohaus bei solchen Schäden die Kosten übernimmt, ist das möglich?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Ich kann die Frage nicht zu Ende lesen.
Falls du wissen willst, wie man die Taste wieder lesbar macht, dann fällt mir nur ein, von einem andren Radio den Knopf rauszufummeln und bei dir einzusetzen.
Ist das Naviradio oder?
Ja hat der Wagen noch Garantie!?
Geb dir n Tipp hol dir das Farbige Touchscreenradio sau geil....)
Glaub ich kaum.Golf V ,der ist doch schon aus der Garantie raus.Zählt bei mir unter Verschleiß.
Die Frage ist ob das Autohaus solche Schäden kostenlos übernimmt!
Da ist halt nur ein kleines stück Farbe abgesplittet. Trotzdem sieht es nicht gut aus. Tagsüber ist es ist es weis und Nachts leuchtet es mit den Buchstaben!
Ich denke nicht, dass die das übernehmen. Auch wenn du Garantie hättest, das sieht wie ein selbst verursachter Mangel aus.
Nein das ist ein standart CD Spieler von VW
Ja schoeneberg das habe ich mir auch gedacht. Wo ich das auto gekauft habe, hat mir ein Kollege der als KFZ Mechaniker gearbeitet hat, gesagt dass ich bei solchen Schäden einfach zum VW gehen soll und die Reparieren das. Vielleicht sind ja hier ein paar Leute dabei die bei VW arbeiten und mir evt weiterhelfen können
Ruf am besten dort an und frag. Oder besser geh hin und zeig es, kommt besser rüber, wenn man persönlich auf der Matte steht.
das Autohaus ist 50 km Weg, habe denen schon ein Foto von meinem Problem geschickt aber die Antworten nicht.
Servus
Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
Das ist ein altes Problem mit dem Softtouch Lacken bei VW. die Lösen sich mit der Zeit durch Schweiß und Körperpflegemitteln.
Das wirt nicht nur bei den einem Knopf bleiben keine Angst das geht noch weiter. Ist traurig aber war.
mfg Vwfreak
Das habe ich mir schon gedacht
Bezahlen die es mir auch???
Na auch wenn die es kostenlos machen, musst du ja trotzdem diese 50 Kilometer fahren ,vielleicht machen die es gleich vor Ort.
Ja sicher das werde jezt wohl auch machen. Wollte mich halt nur kurz erkundigen, nicht dass ich dann um sonnst hinfahre!
NEIN das machst du schön selbst;)
Alles klar danke für die Antworten
Hoffe dass es nicht zu teuer wird
Du kannst nur auf dem Kulanzweg versuchen, den Softlackschaden ersetzt zu bekommen.
Das ist ein sehr ärgerliches Problem bei allen VW-Modellen seit "Anfang des Jahrtausends* .-((
Bei meinem Touran löst sich die Softlackierung der Innentürgriffe auf .. als Nächstes folgen wohl eFH-Schalter, Lichtschalterblende usw.
Das Hässliche an den Schaltern ist zudem, dass unter der Lackierung dreckigweißer Kunststoff zum Vorschein kommt; unter dem Türgrifflack ist wenigstens schwarzer Kunststoff verbaut - da fällts dann nicht soo auf.
Es ist schon ein Skandal, dass man Lackierungen wählt, die sich unter normaler Beanspruchung in recht kurzer Zeit rein schon durch Schweiß zersetzen .. oder soll ich mir Nächstens erst die Finger entfetten, ehe ich aussteige, das Licht anmache oder sonstige Funktionen bediene??!!
VW := Vermurkster Wagen !
Jooo .. Das heißt aber nicht, dass ich ihn alleine deswegen über den grünen Klee lobe. __ Mein 23 Jahre junger Audi-Youngtimer mit 205 Tkm auf der Uhr hat solche Macken nicht .. der steht innenraummäßig - bis auf den Fahrersitz - noch im neuwertigen Zustand da .. und zwar OHNE Innenraum-Restauration.
2007 und schon der Solftlack ab? Das ist heftig. Ich habe bein keinem von unseren VW damit ein Problem, wobei mein ältester schon aus 2000 ist.
Aber auf den Kosten bleibst du selber hängen. Kulanz macht VW nicht bei Solftlacken, weil es "nur" Kosmetik ist und kein eigentliches Problem des Fahrzzeuges ist.
So wurde das einem Kumpel von mir erklärt, der ein ähnliches Softlackproblem hatte. Ist traurig aber wahr.