Online Repraturanleitung?
Hy ich muss mein auto jetzt heile machen.
Ich hab mal ein Praktikum in einer KFZ Werkstadt gemacht.Der Mechanaiker hat im Internet eine HP gehabt wo alle oder fast alle fahrzeuge drauf sind.Nu meine Frage gibt es soe eine HP auch für privatleute??
Wen ja wie heisst die??
Es gibt für viele Fahrzeuge Handbücher als .pdf Download. Da muß man halt mal googeln.
Servus, die Autohersteller sind seitens der EU mit der GVO angehalten,fahrzeugspezifische Reparaturmethoden und Diagnosen auch freien Werkstätten zu ermöglichen.So was bietet z.B. Renault mit seiner Infotech-Plattform an, aber auch Hersteller von Diagnosegeräten wie z.B. Bosch oder AVL-Ditest bieten online solche Dienste an.Natürlich ist so eine Dienstleistung nicht kostenlos, im Abo kann das mehrere tausend euro im
Jahr kosten oder als Stundenzugang bis zu 50 Euro.
FALLS es da was geben sollte, lehnt sich der Websitebetreiber weit aus dem Fenster:
Falls er eine solche Rep-Anleitung nicht selbst ERSTELLT - und nicht nur abgekupfert hat, kriegt er leicht ein Problem wegen Urheberrechtsverletzung.
Eventuell kannst Du jedoch in einem "lässig geführten" privaten Honda-Forum auf-halbseidenen-Wegen als registriertes Mitgleid an eine solche Anleitung kommen
das dürfte sich da wohl eher um ein rein firmeninternes netzwerk gehandelt haben, wie viele werstätten es haben.
Na diese Programm wäre viel zu teuer für dich als Privatmenschen!
Aber bei Amazon zum Bleistift gibbets für fast alle Modelle und Marken Reparaturhandbücher!