Spurstangenkopf/Achsvermessung Laguna 1
Hallo möchte Spurstangenkopf rechts und links vorne wechseln beim Laguna 1. Auto muss nur noch 20 000 km halten und möchte, dass die Spur stimmt ohne eine Achsvermessung zu vollziehen. Reicht das wenn man die Köpfe einfach genauso weit reindreht von den umdrehungen wie der vorherige drin war? Bzw gibt es ne möglichkeit manuel zu messen ohne Spezialmeßgerät?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Nein, an einer Achsvermessung kommst Du nicht vorbei.
Kostet aber beim Reifendienst auch nur so um die 50,-Euro.
mh dachte es funktioniert, weil die ich an der Spurstange ja nichts mache und bei den köpfen kann ich ja zählen wenn ich runtermache welche umdrehungen die drauf hatten. Vor x Jahren gabs ja bestimmt auch nicht solche Geräte sondern auch nur so zum messen per hand. Dachte das könnte so funktionieren.
Geht das echt net ?
schade
Antwortete unaimed vor 1 Sekunde
mh dachte es funktioniert, weil die ich an der Spurstange ja nichts mache und bei den köpfen kann ich ja zählen wenn ich runtermache welche umdrehungen die drauf hatten. Vor x Jahren gabs ja bestimmt auch nicht solche Geräte sondern auch nur so zum messen per hand. Dachte das könnte so funktionieren.
Geht das echt net ?
schade
Gut OK Danke Dir. Super schnelle Antwort. ! Weiter so!
Kann auch nur zur Vermessung raten! Ist einfach zu ärgerlich wenn die Reifen nach 5tkm runter sind...
Ja denn ansonsten bekommst du auch auf 20tkm zwei Sätze runterradiert!
Aber du kannst auch nur die Spur vorne einstellen lassen!
Kostet dann vielleicht n Zwanziger!
Hallo!
Nein geht nicht ohne!Die neu eingebauten Teile unterliegen immer und generell Produktionstoleranzen die eine Achsvermessung erforderlich machen.
Mal abgesehen davon;die Lagune ist nur vorne einstellbar,Hinterachse Drehstäbe bzw.
Verbundlenkerachse.
Die Achvermessung an sich gibts schon seit Uhrzeiten,nur nicht mit der heutigen Technik,früher wurde mit Spiegeln und Gummibändern gemessen,heute mit Infrarot und 3D-Technik
MfG