Rückfahrscheinwerfer Ford Focus
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Focus 1,8 und im Prinzip zufrieden. Allerdings bin ich beim Rückwärtsfahren doch mehr Licht gewöhnt. Erstens ist es nur ein Scheinwerfer, dann ganz unten abgebracht und die getönten Scheiben machen die Sache nicht besser.
Gibt's da vielleicht die Möglichkeit, was helleres einzubauen?
Ja da solltest du deinen Ford Partner fragen!
Sicher wird es da was geben aber ob das dann optisch passt ist fraglich!
Also bin auch schon etliche Focuse gefahren und fand das aber ausreichend!
Hallo!
Der Rüchfahrscheinwerfer ist eigentlich nicht gedacht um umher laufende Passanten und andere Verkehrsteinehmer zu blenden(gefärden,sondern lediglich um die Sicht beim Rückwärts fahren zu erleichtern,kannst ja mal Deinen Ford-Händler fragen was der dazu sagt oder mal schauen was das für eine Folie ist in den Scheiben.
MfG
Kannst bei Bosch mal nach einem Rückfahrkamerasystem fragen,oder einen separaten Rückfahrscheinwerfer montieren lassen.
Das Ding heißt zwar Rückfahr"scheinwerfer", ist aber mit seiner Leuchtstärke nicht dafür ausgelegt, den rückwärtigen Straßenraum AUSZULEUCHTEN, sondern dem nachfolgenden Verkehr zu SIGNALISIEREN, dass da was "auf-ihn-zu-kommt*
Bei dem hohen Heck des Focus scheint mir da die Nachrüstung einer Rückfahrkamera sinnvoller; in Verbindung mit der "Ausleuchtung" durch den Rückfahrscheinwerfer sollte dann auch noch bei Dunkelheit ein Hindernis auf dem Monitor erkennbar sein
Danke für die Tipps.
Ich hatte vorher einen Uraltastra und der Unterschied ist einfach mal kraß. Mußte letztens in einer engen Straße rückwärts in eine Einfahrt und habe fast nix gesehen. Die Sache mit der Kamera erscheint mir noch am sinnvollsten. Ich liebe solche technischen Spielereien