Slk fährt nicht
hi, seit einer woche will mein slk bauj. 99 automatik nicht fahren. plötzlich bremst er vonn alleine ab. Bei D bleib er stehen, rückwärts fahren nicht möglich, wenn die Reifen blockiert sind. Wenn er 1 stunde gestanden hat, geht es wieder aber nur 7 km, dann wieder dassalbe. bitte um tipp. Werkstatt tippt auf Steuergerätfehler. bitte Hilfe!danke
Würde ich auch drauf tippen.
Ja was hat denn die Fehlerauslese für Fehler ergeben?
Auslesen ergab Steuergerätfehler. mein Autohändler glaubt das nicht und will die Bremsanlage checken lasse. Ist dieser Fall eigentlich ein Grantie(Gewährleistungfall! habe das auto vor 3 Montan beim Händler als gebrauchtwagen mit 79000 km gekauft.
danke für jede Hilfe
Hallo!
Wenns an der Bremse liegen sollte müßte ganz schön fest sitzen,aufgrund des bereits erfolgen Auslesens des Fehlerspeichers würde ich auch auf das Steuergerät tippen.
MfG
Ergänzend zu Deiner Zusatzfrage wegen Garantie/Gewährleistung:
FALLS im Kaufvertrag der gewerbliche Händler als Verkäufer eingetragen und er nicht lediglich als Vermittler für eine Privatperson aufgetreten ist, hast Du Chancen, im Zuge der Sachmängelhaftung nicht alleine auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Es ist ein beliebtes "Spiel" mancher Gebrauchtfahrzeughändler, sich mit dem Vermittlertrick aus der Haftung zu stehlen; also mal den Kaufvertrag genauer dahingehend abzuchecken.