HILFE!der Wagen nicht schneller als ca. 120 KM/H fährt?
Hallo an Alle,
B180cdi, diesel, autotronik, Bj2006, vor kurzen gekauft, 112000 drauf.
Ich fuhr Autobahn und plötzlich habe ich festgestellt das der Wagen nicht schneller als ca. 120 KM/H fahren kann, obwohl ich Gaspedal probiert maximal gedruck habe „Vollgas“ und die Drehzahlanzeige war dabei auch nich höher als 2100 Umdrehungen. Schneller als 120 fuhr der Wagen nicht mehr. Knopf unter Gaspedal funktionierte auch nicht mehr.
Vielleicht Wichtig!!!
Einige malle ca. eine halbe Stunde davor (bevor diese Fehler aufgetreten ist) habe ich zum ersten mal das knopf unter der Gaspedal gedruckt, dabei war alles in Ordnung.
Als ich angehalten habe und der Schlüssel aus- und anmachte kamm diese Fehler mal wieder mal nicht.
Auf der Autobahn und in der Stadt ist plötzlich „ein paar mal“ die Gelbe Kontrollanzeige (MOTOR-Zeichen) angegangen.
Was muss ich machen???
Danke!
Guron
So war das bei meinem BMW auch. Sofort in die Werkstatt fahren. Es wird sich die Kupplung und auch das Getriebe verabschieden.
Hallo!
Da die Motordiagnoseleuchte(gelbe Kontroll Anzeige mit Motorzeichen) bereits leuchtete solltest Du eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen,die Werkstatt kann den Fehler dann auch gleich beheben.
Die Drehzahlgrenze von 2100 U/min deutet darauf hin das das Steuergerät ins Notlaufprogramm umgeschaltet hat da ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt,dies ist eine Schutzmaßnahme um größere Schäden am Motor zu vermeiden.
MfG
Sowas ähnliches hatten wir mit einem Sprinter Bj 2002 in der Firma. Da war irgendwas mit Ladeluftdruck oder sowat im Eimer. Der fuhr nur 115 km/h ohne Beladung.
Hört sich nach Notlauf oder Turboladerschaden an!
Beides lässt sich nur genau in der Werkstatt klären!
mfg Pologti64
Wieso verabschieden sich Kupplung und Getriebe, wenn der MOTOR nicht mehr höher als 2.100 1/min drehen kann???
da ist dein luftmassenmesser defekt. dabei leuchtet die gelbe motorlampe nicht auf. aber fehler kann ausgelesen werden. jedenfalls nimmt er dann keine drehzahl mehr an.
Gibt leider wirklich keinen großen Sinn...
Erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weitersehen bevor hier wild ins Blaue geraten wird...
LG!
DEN Zusammenhang verstehe ich jetzt aber absolut nicht,ich gehe ab morgen wieder zur Schule,Ok?
Hallo ich bin mit meinem w169-a150 bj2009gefahn und er fuhr nicht schneller als 120 ansonsten keine mucken ausser dass die esp leuchte ein paar mal anging war auch in der werkstadt und die meinten das der schalter unter dem pedal defekt sei wollte ihn jetzt ach austauschen ansonsten ist keine weitere leuchte angegangen könnte das damit zutun haben?