Wasserkühler
Hallo,
ich hab da eine Frage gestern hab ich den ADAC angerufen da mein Ausgleichbehälter alle 1 - 3 Tage dreiviertel leer wird, nun stellte der ADAC fest das das Auto leichten Wasserverlust unten am Kühler hat als er das festsellte lief mein Motor nun meine Frage
stimmt es das der Wasserverlust erst nach langen laufen des Motors erst Wasser verliert (Tropft), der Motor lief bei 2000 Umdrehungen pro Minute und das circa 2 Minuten aber warum verliere ich kein Wasser wenn der Motor aus ist.
Nach Information des ADAC müsste bei einer defekten Zylinderkopfdichtung hinten eine DIcke weisse Nebelwolke rauskommen was aber nicht der fall wahr
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen
Servus
ganz einfach wenn der Motor läuft steht der Kühlkreislauf unter Druck und dadurch werden die löcher im System sichtbar;)
Und zweifelst du wohl den ADAC an?
mfg Vwfreak
Ohne Druck ist das System scheinbar noch dicht!
Wenn der Motor läuft steigt Temparatur und Druck und somit öffnet sich das Leck!
Ob die Kopfdichtung hinüber ist liesse sich mit nem CO2 Test im Kühlsystem feststellen!
hast recht es heißt ja nicht umsonst Keiner ist Perfekt!
mfg Vwfreak
Kofpdichtung...
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit der Variante Kühler im Eimer, wenn da unten Wasser raustropft?
Wiesoo hast Du die Kopfdichtung im Verdacht, wenn's unten aus'm Kühler leckt ??!!
Da hat wohl der Bestatter mal wieder recht...
.. davon war aber nie die Rede - es leckt doch momentan nur i.B. des Kühlers ___ Wenn Du's soo auslegst, kann ja noch mehr aus unterschiedlichsten Gründe kaputt gegangen sein; gib's zu, Du willst dem Guten doch nur Deinen Gebrauchtwagen verscherbeln und redest ihm deshalb seinen Auddowagen schlecht