Lpg
Hat Jemand Erfahrung mit Porsche Cayenne und Umbau auf LPG Gas ?
Also ich nicht!
Aber versuche es mal in nem Porsche Forum!
Allgemein ist zusagen das es viel vom Umrüster abhängt wie zuverlässig ein Umbau danach läuft!
http://www.motor-talk.de/forum/cayenne-v6-mit-autogas-lpg-t1743643.html
http://www.lpgforum.de/gas-cafe/3120-porsche-cayenne-lpg-umbau.html
Wenn überhaupt,würd ich den Umbau nur einer Porsche Niederlassung,bzw.einem Partner der Niederlassung überlassen.
Ein falscher Einbau oder eine schlechte Wartung kann zu nicht unerheblichen Motorproblemen führen.
Sonst steht dem nichts im Wege.Machbar ist es auf jeden Fall.
lass es lieber.
wenn du mit so einem verbastelten fahrzeug dann bei porsche auftauchen solltest, kannst du dich noch glücklich schätzen, wenn du nur geteert und gefedert, aber lebend vom werkstatthof kommst.
ansonsten hilft dir hier die suchfunktion bei der suche nach der klaren antwort zur gasverbastelproblematik und deren folgeschäden.
was dich also erwartet:
auf keinen fall.
gründe:
- unrunder motorlauf bis hin zum kapitalen motorschaden
- vollständiger verlust der werksgarantie (du brauchst mit keinem problem mehr bei porsche aufkreuzen. die jagen dich entweder gleich vom hof, oder lassen dich alles bezahlen. kostenübernahme wegen garantie gibt es ja nicht mehr. auch den neuen motor, nachdem der alte durch den tollen gasumbau schrott ist, wirst du alleine zahlen dürfen)
- gaspfuscher geben nur eine gewährleistung für die nachgerüsteten teile (also einen blechtank, ein paar schläuche, kleinteile und so weiter)
und wenn der motor dann den tod auf zeit, also einen gasumbau bekommen hat, brauchst du trotzdem weiterhin echten kraftstoff zum warmfahren und für kurzstrecken, auf denen der motor nicht die nötige temperatur für den gasbetrieb erreicht. auch im volllastbereich, also auf autobahnen, brauchst du wieder den richtigen kraftstoff. da wird ebenfalls wieder in den benzinbetrieb geschaltet.
wie lange der motor das ganze durchhält, hängt von der fahrweise ab. sprich fährst du möglichst schonend und langsam, vermeidest es das gaspedal mal durchzutreten, kann der motor vielleicht ein paar wochen länger leben.
es sollte also jeder selbst entscheiden, ob er die risiken eingeht, um vermeintlich etwas zu sparen.
die bunte welt der werbezettel für gasumrüster sieht leider anders aus und verspricht den leuten, dass weihnachtsmann und osterhase zusammen das blaue vom himmel bringen. die tägliche realität der pannendienste und werkstätten, welche sich dann mit den ergebnissen der gasverbasteleien rumärgern dürfen, und ihren kunden irgendwie beibringen müssen, dass sie einen neuen motor brauchen, oder der alte nur teuer wieder repariert werden kann, sieht da doch etwas anders und nüchterner aus.
wenn es dennnoch ein gasfahrzeug sein soll, dann informiere dich, welche fahrzeuge AB WERK, NICHT AB EIGENMÄCHTIG UND WISSENTLICH DAS DIE WERKSGARANTIE DADURCH ERLISCHT UMRÜSTENDEN HÄNDLER, für den gasbetrieb ausgerüstet sind. da hast du dann wenigstens noch die werksgarantie.
einen vermeintlich guten gasumrüster zu finden, der seine arbeit angeblich vernünftig macht, und dadurch der motor vielleicht doch ein wenig länger hält, als bei einem pfuscher, ist schwer.
eher findest du elvis, michael jackson und E.T. im bernsteinzimmer sitzend beim kartenspielen.
also lass es lieber und sieh dich nach einem fahrzeug um, was deine wirtschaftlichen ansprüchen an ein fahrzeug, und nicht deine wunschträume an ein statussymbol erfüllt.
Also ich kenne einige LPG Fahrzeuge höherer LKeistungsklassen die wirklich sehr zuverlässig und gut laufen, allerdings war auch die Umrüstung meist nicht günstig...
Bei der generellen LPG Verteufelung von Janner kann ich also nicht zustimmen...
LG!
Was für eine Idee, Porsche mit Autogas...tssss,Leute gibts,die gibts gar nicht.Demnächst werden hier noch Fragen gestellt, ob man bei Ferrari eine AHK nachrüsten kann, weil der hat ja soviel Zugkraft...da kannst du dann deine Yacht mit hinterherziehen.Solche Autos verpfuscht man nicht mit so nem Schrott, das tut einfac nur weh.Aber wenns dich wirklich Glücklich macht, guckst du hier:
www.greenautogas.de, die haben eine Corvette Z06 und einen Ford Mustang mit Autogas nachgerüstet.
Also ich verstehe manche Leute nicht, ich Fahre selbst seit 4 Jahren einen Mercedes ML 55 AMG mit einen Gasanlage. Mein Freund Fährt einen Porsche CayenneS seit 3 Jahren ca. 120000 km. Probleme hat es noch nie gegeben. Aber einen unterschied gibt es. Das Bezahlen bei der Tankstelle. Also kann jeder erzählen was er will warum soll ich Doppel bezahlen wo es billiger geht. Jeder muss selber wissen. Ob die lieber Leute vom Porsche Zentrum mich vom hof jagen geht mir ...... vorbei mein Portmonee ist mir wichtig und Fahre genau so gut wie die die mehr bezahlen.
LG
Hallo alle,in der Ukraine 80% Porsche Cayenne auf gas umgebaut werden und problemlos expluatiert,umbau dort kostet also mit der neuste anlage was aufs markt gibt's ca.um 800€!!!!in BRD die Gasfachleute total verrückt mit den Preisen!!!