öldeckel beschmutz
Servus
De Zylinderkopfdichtung ist kaputt
kostet so ca ~400€
mfg Vwfreak
an meinem öl deckel befindet sich ein gelbes und etwas schäumiges zeug. was könnte der grund dafür sein
Vielen dank für die antwort
was haste denn für einen Golf?
über PN beantwortet:
isn 4rer
Guckmal bei Myhammer, da gibs viele günstige Werkstätten die es auch für 200-300 Euro machen. Die Dichtung selbst kannst du ja mitbringen. Kostet ja nur ca. 20 Euro.
kühlwasser fehlte nicht groß und er wird halt nur 5 km am tag bewegt. ölwechsel hatte er im juli
Das "gelbe und schaumige Zeug" ist eine Öl-Kühlmittelemulsion; irgendwo ist da eine unerwünschte Verbindung zwischen Öl- und Kühlkreislauf ... meist auf Grund einer defekten Zylinderkopfdichtung - wie ja bereits schon mehrfach hier vermutet.
ich werde die tage mal in die werkstatt ich kenne da eine gute und günstige. vielen dank für eure beiträge
Hallo!
5km pro Tag und kein fehlendes Kühlmittel läßt für mich eher auf die üblichen Kurzstreckenprobleme schließen,nämlich Kondenswasser,hört sich für mich nicht wirklich nach einer defekten ZK-Dichtung an.
MfG
Wenn der Wagen nur kurze Strecken läuft, ist dieser Schleim normal und kein Hinweis auf einen Defekt.
Nur wenn das Öl am Peilstab, also direkt aus der Ölwanne, genauso aussieht besteht überhaupt ein Handlungsbedarf.
Wenn die Kopfdichtung ausgerechnet zwischen Wasserkreislauf und Ölrücklauf undicht wäre, wäre ja auch das Öl in der Wanne schleimig.
Etwas voreilig!!!
Tritt auch bei reinem Kurzstreckenverkehr auf...
Fahr doch erstmal ne gemächliche Runde Autobahn und beobachte ob sich das ganze nicht auflöst.... Wenn der Motor/ das Öl richtig warm wird verdunstet das Wasser meist recht schnell...
Konnte das Ganze schon ein paar mal bei Autos beobachten die sicher nicht defekt waren aber einfach nie wirklich warm gefahren wurden...