Diesel oder benziner
ich habe vor mir ein A5 Cabrio zu kaufen.
Dabei stellt sich die Frage, ob es ein Benziner oder Diesel sein soll.
Sollte mind. 211PS haben. Fahre so im Jahr höchsten 15000km.
Kann mir jemand behilflich sein?
(z.B. A5 cabrio, 2,o FSI, Gangschaltung vs. TDI 2,7 oder 3,0)
Vielen Dank im Voraus...
Servus
Das ist klar bei der Kilometerleistung kommt nur ein Benziner in Frage.
Aber das kannst du selber ausrechnen:
http://de.cars.yahoo.com/diesel_benzin_rechner.html?bc=6.6&bp=1.199&bv=0&bs=0.00&bi=0.00&bt=0.00&dc=4.6&dp=1.099&dv=0&ds=0.00&di=94&dt=134&km=20000&Submit=berechnen
mfg Vwfreak
ps ein Vorteil hat der Benziner noch:
Feinstaubplakette!
dankeschön.....
Das kann ich dir leider nicht sagen aber der benziner bekommt auf jedenfall der Grüne. Aber das steht ja hier nicht zur Disskusion weil ja nur der Benziner in frage kommt wegen dem kosten im Unterhalt.
Klar bekommen bereits seit Mj. 2004 die meisten TDi die grüne Plakette; die 2.5 und 3.0 V6-TDi auf jeden Fall !
gut ich habs kapiert!
aber trotzdem Benziner;)
da muss ich dier recht geben 12L Diesel fahren macht Spaß aber mein Rekord liegt bei 60L;) das macht noch mehr Spaß.
Der 2.0 TFSI reicht völlig aus. Dank der neuen Ventilsteuerung hat der auch 350 Nm in einem deutlich größeren Drehlzahlband als der 3.2 FSI oder der große TDI. Damit geht der schon gazn ordentlich. Da ich den 200 PS als ur EA 888 TFSI habe und fahre, weiß ich das.
Dann fehlt ihm Allrad, was ihm beim Gewicht und damit der Agilität zu gute kommt. Das kann man getrost in die Ausstattung stecken.
Außerdem passt ein Diesel nicht zu einem Cabrio. Das macht sich beim Wiederverkauf bemerkbar.