Ist der 323coupe Empfehlungswert?
Bitte um Hilfe... Ist das Auto für das geld ok?? Möchte es mir kaufen...
(2 Vorbesitzer)
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 04/1996
Kilometerstand: 136.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 125/170 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Violett Metallic
Verbrauch: 9 l/100 km
Türen: 2
Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Servolenkung
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Klimaautomatik, Bordcomputer (groß) (verbrauchsanzeige, Außentemparturanzeige......), Servolenkung, verstellbare Lenksäule, 4x elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Sportauspuffanlage, Mittelarmlehne, Teilleder/Sportsitze, Mittelarmlehne, höhenverstellbare Sitze, umklappbare Rückbank, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, beheizbare Heckscheibe, 2x Airbag, gepflegter Zustand, Scheckheft, M-Paket, 17-ZOLL-ALUFELGEN, UNFALLFREI........
5000€
Gleich das hier doch mal ab:
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
oder fertig
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingtabsheet.do?co=1&sv=1263&y=1996&m=4&eq=1415905&eq=1411271&eq=1409507&eq=1408556&eq=1187888&eq=1411309&eq=1411351&eq=1415927&zip=99999&km=136&cl=22
Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man das schwer beurteilen. Aber 5 Riesen sind schon "händlerfreundlich" angelegt...
Der Motor M52B25 ist definitiv empfehlenswert, die Angabe mit den 9Litern ist zwar etwas übertrieben, aber im Normalgebrauch sind kleiner 10l auf 100km kein Problem.
Die Karosse mit einem 96er ist schon nicht die jüngste dürfte aber schon komplett das Facelift sein was das Erscheinungsbild verjüngt = gut.
Die Ausstattung mit M-Paket, Teilleder, Klimaautomatik und 17er Alu´s ist gut, wenn das M-Paket vom Werk aus montiert wurde und volständig ist, und bei dem Rest der Gebrauchtzustand als gepflegt eingestuft werden kann.
Die 5000€ sind ok wenn das Scheckheft keine Ungereimtheiten aufweist, also nicht gefaked ist. Und der Wagen selbst innen wie außen gepflegt wurde.
Das Fahrzeug mit der Motorisierung sind durchaus empfehlenswert aber nicht um diesen Preis!! DENKT mal alle nach hier!!!5000 für nen 96er???!!! um das Geld gibts schon e36 cabrios mit gutem Zustand...
3600-4000 maximal!!Und das mit gutem allgemeinzustand!! 5000 wären gerechtfertigt wenns ein 98er wäre aber das wars dann auch schon...ich hab für ein 328i cabrio mit 117tkm aus erster hand und komplettem M Paket und grosszügiger Ausstattung bei nem Händler 9000 bezahlt wo Garantie für 1Jahr dabei war.
dankeschön für die angaben und tipps auch für die link autobudget.de..
preis wird geschätzt:
händlerverkaufspreiß: EUR 4.325
privatverkauf: EUR 3.050
ist ziemlich viel unterschied.. ich persönlich hab das auto nicht gesehen aber laut verkäufer top gepflegt.. aber ich denke über den preiß könnte man reden wenn das auto wirklich so wenig geschätzt wird wie der verlangt...