Motor Probleme Lantra j1 1,6GLS 16V bj 1994
Hallo wehr kann mir helfen bei mein auto ist der wurm drin immer wenn er warm ist und ich ihn aus mache bekomme ich ihn nicht mehr an.
denn muß ich lange wahrten bis er wieder startet wo dran kann es liegen bitte um hilfe danke
Falls es ein Benziner ist, liegt das Problem wahrscheinlich an Dampfblasenbildung im Bereich der Einspritzventile durch zu niedrigen Systemdruck des Kraftstoffs nach Abstellen des heißen Motors.
Grund dafür ist entweder ein defektes Rückschlagventil an/in der Benzinpumpe, einem defekten Kraftstoff-Druckregler oder -falls vorhanden - einem defekten Kraftstoff-Druckspeicher
ja und wo sollen diese teile sitzen ich habe kein buch vom auto
Meine Antwort ist als eine "KANN-Fehlerquelle", keine definitive Reparaturanweisung zu verstehen.
Den definitiven Fehler sollte angesichts der "Qualität" Deiner Nachfrage tunlichst in einer Fachwerkstatt erfolgen!
Ich hab' übrigens auch kein Buch-für-das-Auto ... Dieses ist evtl. im einschlägigen Fachbuchhandel zu beziehen; WENN Du schon unbedingt selbst Hand an Dein Auto legen willst.
... und wenn Du grad dort bist: Lass' Dir bitte je eine Tüte Satzzeichen und Großbuchstaben mitgeben -- macht durch deren nicht all zu sparsame Verwendung jeden Text wesentlich lesbarer