Wollte Eure Meinung zum Thema Carkosmetik
Ich beabsichtige meinem "Kleinen" eine Kur zu gönnen.
Habe auch schon einen Guten Menschen gefunden der die Dienste der Carkosmetik anbietet.
Meine Frage an Euch wäre nun ,wann würdet Ihr Euer Auto Maschinenpolieren lassen incl. Versiegelung.
Noch vor dem Winter oder erst im Frühjahr?
Versiegelung am Besten VOR der lackstressenden Streusalzzeit; dann hat das Zeuch nämlich weniger Angriffsfläche.
Maschinenpolieren gibt bei dunklen Metalliclacken auf jeden Fall weniger Schlieren; vorausgesetzt, die Politur erfolgt fachmännisch .. man kann sich als Laie den Lack mit Maschinenpolitur auch ruinieren !
Vor und nach dem Winter.Das aber zu Hause in Eigenregie.
Servus the Godfather of Mod.
ich binn auch der Meinung das es vor dem Winter passieren sollte. Und nach dem Winter ein Waschanlagen komplettprogramm mit Unterbodenwäsche, Schaum, Vorwäsche usw..
danach darfst du dein Baby streicheln mit Politur und Wachs.
mfg Vwfreak
eine professionelle lackaufbereitung bietet absolut jeder lackierbetrieb an.
ist auch zu empfehlen. gerne wird als zusatzleistung auch die innenraumaufbereitung mit angeboten.
ist in der regel das standardprogramm, welches gebrauchtwagen bei vernünftigen händlern, natürlich neben der technischen überprüfung, vor dem verkauf durchlaufen wird.
vor dem winter sollte eher auf versiegelung und konservierung hin gearbeitet werden. im frühjahr richtig aufpolieren. lohnt sich und lässt das auto fast wie neu aussehen.
Klar, kann (und sollte) man machen. Sinnvoll ist das sicher im Herbst, also zum Winter hin. Und im Frühjahr noch mal. So mache ich das und fahre damit ganz gut. Wasser perlt das ganze Jahr über wunderbar runter und der Lack glänzt selbst unter dem größten Dreck noch hervor.
http://yfrog.com/elmx5j
Ich danke Euch für die Zahlreichen Antworten.
Somit werde ich einen Termin bei dem Carkosmetiker meines Vertrauens machen und meinem "Kleinen" die Kur in den nächsten Tagen zukommen lassen.
Von dem Maschinen Polieren in eigenregie werde ich die Finger lassen.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag