Wasserverlust beim PKW
Hallo,
hab da ein Anliegen ich hab ein Mitsubishi Golt ich hab seit kurzen Wasserverbrauch im Ausgleichbehälter nach 1-2 tagen ist der Behälter wieder halb Leer !
aber der Kühler bleibt so wie er ist voll
das Fahrzeug hat weder am Ölstab oder am Öl deckel Schaumige Ablagerung oder ähnliches
es Blubbert auch nicht im Ausgleichbehälter (besteht aus Kunstoff) oder tritt Dampf raus
es tritt auch kein Öl oder Wasser aus dem Motorblock oder aus denn Wasserschläuche raus es ist auch keine Wasserlache auf dem Boden
das Fahrzeug springt so sofort an und die Temparaturanzeige im auto bleibt nomal
fühle auch zwischen meinen Fingern keine
Öl spuren weder vom Wasser aus dem Kühler ioch aus dem Ausgleichbehälter
könnte es auch sein das der Deckel von Ausgleichbehälter besteht aus Kunstoff der Dichtungsring defekt ist und damit nicht mehr richtig schliessen tut
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen
Danke
Vielleicht ist das Überdruckventil defekt und öffnet zu früh; dann drückt's dort nur bei heißem Motor raus.
Das Überdruckventil ist meist in den Deckel ds Ausgleichsbehälters integriert .. für den Colt weiß ich's aber nicht definitiv.
Hallöchen,
am sichersten kannst Du den Fehler lokalisieren, indem du das Kühlsystem abdrücken lässt. Kostet so ca. 30 Euro. Dann weißt Du aber definitiv, wo Du eine Lektage hast. Das kann ein kleiner Haarriss sein. Bei Wärme dehnt sich das Material aus und es tropft Wasser raus. Es kann eine Lektage im Kühlschlauch oder im Ausgleichsbehälter sein, Oder das Heizungsventil ist defekt. Aber wie gesagt, das kannst Du am ehesten beim Abdrücken feststellen.