Suche nach schwarz blauem kabel im kabelbaum
Hallo, wollte eine einparkhilfe anschließen. Finde aber das schwarz blaue kabel nicht welches von der rückwertsgang birne in der heckklappe ins fahrzeug zur sicherung führt. Kann mir vieleicht jemand sagen wo der kabelbaum mit dem schwarz blauem kabel lang verläuft ? Danke im vorraus...
damit sollte sich doch der hersteller deiner einparkhilfe auskennen, der dir ganz sicher auch eine ausführliche modellspezifische einbauanleitung mitgeliefert hat.
ansonsten hast du dich wohl mit unnützen billigstschrott über den tisch ziehen lassen.
egay ist kein hersteller, sondern eine verkaufsplattform für billigstmüll.
nicht ohne grund kostet originales und geprüftes zubehör etwas mehr. dafür gibt es damit dann aber auch keine probleme.
ich würde auch auf keinen fall irgendeinen kabelbaum durchtrennen oder irgendwie stören.
Danke aber nicht sehr nützlich.Muß ja nur das kabel finden dann läuft es.Weiß halt nur nicht wo es vom dach aus runter kommt und zum sicherungskasten geht.
Hallo!
Die Kabelbäume sind bei den unterschiedlichen Autos auch unterschiedlich verlegt daher kann ich Dir nicht genau sagen wo der bei dem Vehicle liegt.
1.Würde ich den Impuls dann am Getriebe am Rückwärtsgang-Schalter abnehmen,dann hast du wenigstens die Sicherung nicht umgangen und ist einfacher zu finden,
2.Kann ich Janner in dem Punkt zustimmen,das eine ausführliche und detalierte Einbauanleitung vorhanden sein sollte,denn sonst würde ich das Ding ganz schnell wieder wegbringen oder zurückgeben.
MfG
Im Zweifelsfall mit dem Multimeter nach dem Anschlusspin an der Rückleuchteneinheit fahnden, die NUR bei eingelegtem Rückwärtsgang Betriebsspannung (~12 - 13 Volt) führt; DAS ist dann di Zuleitung zum Rückfahrscheinwerfer.
Vor der Messung Zündung einschalten nicht vergessen!
Also wenn er eine solxhe Anleitung hätte würde er sicher nicht fragen und sorry deine Antwort ist einfach mal absolut nicht hilfreich...
Noch mal an alle:
Es gibt eine "ausfühliche Einbauanleitung". Mir geht es um das Kabel, das von der Rückleuchte (Rückwärtsgang) durch die Heckklappe ins Fahrzeuginnere geht. Das Kabel, wo man es anschließen muss ist bekannt. Nur der Kabelbaum-Verlauf ist nicht bekannt.
@Lo:
Danke für den Tip. Das wäre auch meine nächste Überlegung gewesen, wenn ich hier nicht weiterkomme.