Wie nehme ich die Türverkleidung ab
Erst alle Schrauben raus, auch die, die sich hinter den runden Abdeckkappen verbergen. Dann die Türverkleidung nach oben aushaken.
Hallo Leute
ich möchte bei meinem Mercedes e 200 kombi baujahr 1993 die türverkleidung ab machen weil ich lautsprecher einbauen möchte
wer kann mir sagen wie ich diese los bekomme ?????
Sind da keine Schrauben die man mit Torx lösen kann?
wäre ja schön wen dort runde abdeckklappen sind wo man schrauben hinter findet
und es sind auch keine schrauben die man mit torx lösen kann
Glupsch mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-defekt-tuerverkleidung-e200-cdi-t347523.html
ich habe bis jetzt nur eine schreibe gefunden und die ist wen ich das kunststoffteil an dem hebel zum tür öffne ab mache mit dieser schreube ist der griff innen befestigt
Dann solltest Du vielleicht mal zu Fielmann gehen.
ich meine natürlich schreube
sorry leute es ist ein 250 TD 4 matic
so gehts! scheibe runter. die schale am innengriff ausrasten. schraube (kreuz) dahinter ausdrehen. mit schraubendreher die zugstange für den türöffner aushängen. am türschloß die U förmige abdeckung abschrauben. vorn an der scheibe vorsichtig das dreieck ausheben. nach oben links in fahrtrichtung ist ein plastikzapfen (weiß) der in der regel dann abreißt. (mit schraubendreher etwas abziehen und irgendwas fettiges reinspritzen.) mercedes hat nun einen kunsstoffkeil und hebt die verkleidung oben an. den hast du nicht. nehme ich mal an. irgend was breites suchen, kein schraubendreher (macht beulen.) oder ein 20 mm kupferrohr vorne plattklopfen. dann die verkleidung über der scheibe vorsichtig etwas nach oben aushebeln. vorne ist kein problem, nach hinten nicht zu sehr auf die scheibe drücken, platzt sonst. dann greifst du in die aussparrung des ausgebauten türöffners und ziehst die verkleidung nach oben ab. wenn vorhanden kabel der einstiegleuchten abstecken. in der regel bleibt die gummileiste für die scheibenabdeckung an der verkleidung "kleben". die muß du vor einbau abnehmen und mit den kleinen klammern wieder an der tür festmachen. an der tür gibt es vertiefungen wo die klammern wieder hingehören. da muß in die "rille" die verkleidung beim einbau wieder rein. das ist nicht so einfach, du mußt die komplette verkleidung wieder in der tür verhaken und die rille dann treffen. ausbauen ist einfacher. alle haken der verkleidung müssen wieder einrasten, dann die schraube am griff. kurz noch zu den lautsprechern. die verkleidung besteht aus mehrteilen die auf die grundverkleidung mit stiften eingeschweißt sind. um lautsprecher einbauen zu können, mußt du von hinten die schwarzen verschweißungen ablösen. dann kannst du alles zerlegen. nun dann lautsprecher einbauen. beim zusammenbau in die vorhandenen schwarzen stifte löcher bohren und mit schrauben und unterlag- scheiben wieder befestigen danit die ausfälle wieder fest mit der verkleidung verbunden sind. eine schweinearbeit, aber wenn`s mal eingebaut ist.
danke leute ich habe es hinbekommen