Felgen
Kurze frage:
weiss wer, ob die felgenlochung beim fiat marea weekend kombi- BJ 1997 TD- 100PS gleich ist wie die vom BJ 2002?
lg,
robert
Servus
der LK (lochkreis)ist 4x98
Ich vermute mahl das du die 2002er Felgen draufziehen willst;)
Aber da zählt nicht nur der LK sondern auch die ET (Einpresstiefe) die ist das wichtigste bei der Felgen auswahl.
Und natürlich spielt auch die Tragfähigkeit eine große Rolle.
Aber die ganzen angaben findest du in der ABE der Felgen.
mfg Vwfreak
Hallo!
na das war ja eine promte antwort- besten dank!
was ist bitte die ABE der felgen? ich hab da ehrlich gesagt nix...
mein problem stellt sich genau gesagt wie folgt dar:
mein marea aus 1997 (200.000 km) ist gerade am versterben- rost-einspritzung-....
da hab ich aber noch gute alufelgen mit neuen sommerreifen...
jetzt steht wieder der kauf eines gebrauchten an-
eigentlich habe ich mich fast schon fuer einen ford mondeo (groesse leichenwagen;-) entschieden-
sah aber beim haendler quasi "Mein auto" wieder...
einen marea 110 HLX JTD- gleiche farbe- nur halt 5 jahre juenger- mit 90.000 km
und da ich eigentlich im grossen und ganzen recht zufrieden mit dem alten war ist eben der juengere marea auch wieder eine option geworden...
und so stellt sich die frage, ob ich da meine alu-sommer-dinger weiterverwenden koennte- was in die kosten-nutzenrechnung natuerlich schon eingehen wuerde...
lg,
robert
ABE := Allgemeine Betriebserlaubnis
... die wird aber nur bei Felgen von Drittherstellern mitgeliefert. Bei OEM-Felgen (Originalteile des Fahrzeugherstellers) ist die Betriebserlaubnis zusammen mit dem ZUGEHÖRIGEN Fahrzeugtyp gegeben.
Am Besten fragst Du kurz bei einer Fiat-Werkstatt nach, falls hier keine weiteren VERBINDLICHEN Aussagen auflaufen; dann stehst Du nachher nicht im Regen.