Ich wurde bei gelb geblitz
Ich wurde vorhin bei gelb geblitz aber nur 1 mal was passiert nun? Da es immer heißt es muss 2 mal blitzen bei rot
Mfg
Abwarten.
Bei Gelblicht einer Ampel wird nicht geblitzt; wahrscheinlich war es schon "sehr dunkelgelb" (rot), als Du über die Haltelinie fuhrst.
Für die Ahndung des Rotlichtverstoßes ist es erheblich, ob es ein so genannter "qualifizierter Rotlichverstoß" war; die Ampel also schon länger als 1 Seunde rot war.
Die Sanktionen:
(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
Bist Du noch in der Probezeit, wird's etwas heftiger (u.A. zusätzlich Aufbuseminar und Verlängerung der Probezeit)
Wenn du Glück hast kommt aber auch nix. Bin mal versehentlich vor 1,5 - 2 Jahren über rot gerauscht und es hat von allen Seiten geblitzt, ist aber nie etwas gekommen. Das saß ich aber auf dem Motorroller mit Integralhelm, es regnete und war dunkel.
ich hab nur einen Blitz mitbekommen und hab genau hingeschaut...und wo ich rüber bin war es 1 sekunde gerade mal gelb gewurden deswegen wundert mich das und es war wie gesagt nur einmal...
Abwarten Tee trinken!
glaub ich auch das ich glaube 63 oder so gefahren bin
Rotlichverstoß ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich, da wäre eben der besagte 2. Blitz nötig...
Evtl. Temposünde... Mal abwarten!