Eingeschränktes Halteverbot
Hallo,
das Schild habe ich beim Parken nicht gesehen, kommt vor. Leider: kostet € 25,00
Eingeschränktes Halteverbot (Z.286 StVo) mit dem Zusatz "Bewohner mit Parkausweis frei"
Ich parkte auf einem Parkplatz mit dem Hinweis "Bewohner mit Parkausweis frei". Das sehe ich auch ein, geht nicht. Ich soll aber den Lieferverkehr behindert haben...
Wenn aber ein Auto mit Anwohner Parkausweise gestanden hätte, so wäre dieses keine Behinderung für den Lieferverkehr gewesen, so die Aussage des Ordungsamtes.
Ist das richtig?
Wer kann mir helfen
Hmm, komisch. Vielleicht dürfen die Anwohner die Lieferanten "behindern", weil es keine andere Parkmöglichkeit für sie gibt, du als Fremder jedoch nicht. Auf dem Brief müsste doch die Nummer des Bearbeiters sein, ruf am besten mal an und lass dir das erklären.
genau so erklärte das der Sachbearbeiter - finde ich aber befremdlich und leuchtet mir nicht ein
Stand da Lieferanten und Anwohner frei?
Anwohner mit Parkausweis.
Ob Lieferanten frei, weiß ich nicht mehr, behaupten die zumindest vom Ordunngsamt
Anwohner mit Parkausweis frei
vielen Dank, aber was für eine Logik(???)
Korrekt parkende behindern nicht, der andere (ich) aber behindert.
Wie Du sagst, Logik des Gesetzgebers. Und damit es für den Bürger noch etwas schwieriger wird und der ohnehin nichts mehr raffen soll.
Das ist ja fast wie im Osten. Einfach ruhing sein, schlucken und nix verstehen.
woran ich mich aber auch noch störte. An der Windschutzscheibe hing zuerst € 15,00
wegen dem eingeschränkten Halteverbot.
Als der Bescheid kam, waren es € 25,00 - wegen der mit angeblichen Behinderung. Die haben sogar das Kennzeichen des DHL Fahrzeuges genannt. Jetzt wollte ich da sogar bei DHL anrufen und fragen, ob die Tour auch stimmte und ich den behindert haben konnte.
Naja, ich verstehe nicht wieso du wegen 10 Euro so einen Aufstand machst, du stands falsch und solltest dafür grade stehen. Die werden bestimmt nicht irgendein DHL Kennzeichen erfinden. Vielleicht hat sogar der Zusteller die Polizei gerufen, oder stand zufällig da, als die Politesse da war. Die Anwohner haben halt eine Lizenz zum behindern und wenn kein Anwohner da ist, hat der Zusteller Glück.
€ 10,00? mir geht es ums Prinzip. nicht mehr. Und ich möchte nicht mehr bezahlen als ich muss.
Und geäußert hat das Ordnungsamt sich erst nach zig Mails. Davor, nur schwammige und nicht nachvollziehbare Aussagen.
Vielleicht kannst Du den Aufwand jetzt nachvollziehen.
Ja, ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet, es klang nur so, als würde er der Politesse unterstellen, einen DHl Wagen erfunden zu haben.
Also ich kann Dich nur unterstützen, wäre sicher genauso vorgegangen. Nur weil der Gesetzgeber mal wieder etwas unglückliche Gesetzestexte formuliert muss man sich nun wirklich nicht allem hingeben und schon gleich garnicht der Willkür eines kleinen Sachbearbeiters...
Danke für das rege Mitmischen.
Kritisch dürfen wir doch alle sein. Nur verständlich ist es für mich nach wie vor nicht. Hosenmatz kann sich noch so gerne in seinem Element austoben - offensichtlich hast Du damit beruflich zu tun. Man muss aber auch die Sichtweise Dritter akzeptieren. Es gibt nun mal nicht schwarz und weiß und der Staat hat nicht immer Recht.
Gesetzte werden von Menschen gemacht, auch die können irren und manchmal sind beim tieferen Nachdenken Gesetze auch überholt.
ich klinke mich mal aus, die Sache war es wert.
Danke an ALLE!!!!
Danke für das rege Mitmischen.
Kritisch dürfen wir doch alle sein. Nur verständlich ist es für mich nach wie vor nicht. Hosenmatz kann sich noch so gerne in seinem Element austoben - offensichtlich hast Du damit beruflich zu tun. Man muss aber auch die Sichtweise Dritter akzeptieren. Es gibt nun mal nicht schwarz und weiß und der Staat hat nicht immer Recht.
Gesetzte werden von Menschen gemacht, auch die können irren und manchmal sind beim tieferen Nachdenken Gesetze auch überholt.
ich klinke mich mal aus, die Sache war es wert.
Danke an ALLE!!!!