Audi a4 heckklappe einstellen
hallo, bei meinem audi a4 bj ´98 schlägt die kofferraumklappe immer zu hoch. die dämpferwirkung setzt zu spät ein. an dem dämpfer ist aber eine einstellung möglich. nur wo und wie weiss ich leider nicht. außerdem steht auf dem metall eine scala mit maßen über dem dämpfer. was muss ich also tun, dass der dämpfer wirkt, bevor die kofferraumklappe gänzlich geöffnet wird?? vielen dank für eure hilfe!
Kann sein das die Dämpfer ihre beste Zeit hinter sich haben!
Hält den die Klappe noch oben!?
Oder fällt sie schon von allein zu?
Dann solltest du einfach die Dämpfer erneueren!
Ja dann sind es eher die Falschen!
Wieso schlägt sie schon an?
Einstellen kann man da nichts!
vielen dank für deine antwort. also der wagen ist von 2001. die dämpfer sind gewechselt worden. nur hat mein damaliger freund sie wohl falsch eingestellt. die klappe klappt einfach zu weit auf. halt ohne dämpfung am ende. die dämpfer müssten meiner meinung nach früher den schwung der klappe nach oben abbremsen.
hoffe das hilft weiter
warum sind denn dann auf der heckklappe an der oberen befestigung millimeterangeben eingestanzt? ich denke, dass man die dämpfer schon verstellen kann.wenn nicht, hätte die werkstall uns die falschen verkauft. oder können sie auch falsch herum eingabaut worden sein?????? wo bitte ist denn das dickere teil befestigt oben oder unten???