Unterbodenschutz pinseln oder sprühen
Mein alter BMW braucht ein neuen Unterbodenschutz. Muss der gereinigt sein oder reicht es das er trocken ist? Und eine andere Frage: muss man da einen Pinsel nehmen oder gibts auch was zum sprühen?
Danke schon mal für die Tipps
unterboden sollte sauber und trocken sein.
ggf mit einer drahtbürste nachhelfen und lose farbteile entfernen.
was willst du denn verwenden ?
richtige schutzfarbe, oder nur so ein sprühwachs ?
Servus
Sauber und Trocken muss er seien sonst bringt das nix.
Und das mit der Drahtbürste würde ich seien lassen!
Denn wenn der Brüchig Wird und es läuft Wasser und im Winter salz dahinter na dann prost Mahlzeit, da ist der Rost vorprogramiert.
Es gibt beide Varianten
Ich würde Sprühen.
Ich denke du willst noch den "alten" schwarzen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis nehmen oder?
Kannst in vielen Waschstarssen eine Unterbodenwäsche mitbuchen;)
Danach auf de Bühne und wenn du es richtig machen willst pinselst du!
Ist zwar aufwendig aber da kommt das Zeugs nur dahin wo es hin soll!
Hallo, ich würde das Auto auf eine Hebebühne nehmen und so richtig mit Hochdruck reinigen. Losen Unterbodenschutz mit einer Drahtbürste entfernen und dann richtig trocknen lassen.
Den neuen Unterbodenshutz würde ich sprühen, so gelangt auch alles in die Ecken. Die Hohlräume würde ich übrigens gleich mit Konservieren. Wenn schon denn schon.
Bei meinem alten Uno hat damals eine Werkstatt für die Hohlräume eine Gemisch aus Hohlraumversiegelung und Fett genommen, dass ganze vorher erwärmt und dann in die Hohlräume gespritzt.
Wieso braucht Dein BMW neuen Unterbodenschutz?Ist der schon so alt?Seit mindestens 20 Jahren wird dieses Bitumengemisch aufgespritzt und hält ein Autoleben lang.
Du kannst das natürlich auch in einer Selbsthilfewerkstatt selber machen.Die haben auch ordentliche Sprühpistole und den richtigen Unterbodenschutz.Von dem in der Sprühdose würd ich Dir abraten wollen,das ist nur zum ausbessern nach einem Aufsetzer.
MfG