Moin zusammen
Ich finde die "Karre" schick, aber das ist bekanntlich immer reine Geschmackssache. Dem einen gefällt das Aussehen, dem anderen halt nicht.
Ob dieses Auto wirklich jemand benötigt? Diese Frage erübrigt sich vollkommen aus der Sicht eines „normalen Arbeitnehmers“, denn der Kaufpreis, der Nutzwert für Familien und noch andere Aspekte beantworten diese Frage eindeutig!
Ich denke allerdings, dass sich dieses Fahrzeug wieder einige kaufen, denn Sammler mit dem notwendigen Kleingeld wird es genügend geben. Denen geht es oftmals nur um den Besitz, nicht um den Gebrauchswert.
Wenn sich die Entwicklung und Fertigung eines solchen Fahrzeugs selbst trägt, sozusagen als eigenes „Cost-Center“, dann bitte, nur zu. Wenn dieses Machwerk allerdings wieder zu Lasten der Beschäftigten des Herstellers geht, somit dann auch irgendwann wieder zu Lasten der Steuerzahler, dann sollte man die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen. Konsequent und bedingungslos.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Mercedes wieder ein Millionengrab geschaffen hat, welches früher und / oder später von der Allgemeinheit wieder zugeschaufelt werden muss. Solche Autos sind i.d.R. nicht kostendeckend, somit mehr schädlich als nützlich… aber die Garagen der Scheichs und Multimillionäre verlangen nach immer mehr Ausstellungsstücken.
Leider kann man bei solchen Fahrzeugen nicht mal davon sprechen, dass sie für technische Innovationen stehen, denn die sollten dann in die Serienprodukte einfließen … na ja, evtl. kommt der Lack mal auf ein Serienmodell 
Solange sich die verantwortlichen Macher und Schaffer darin verwirklichen können, ohne mit dem eigenen Kapital dafür zu haften, solange es blinde Controller gibt, die solche Gräber
Wirtschaftlich rechnen, solange lehne ich solche Fahrzeuge kategorisch ab. Da spielt Neid wahrlich keine Rolle, vielmehr der Verstand eines abhängig beschäftigten Arbeitnehmers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Beitrag, bzw. dessen Inhalt am Sendetermin eine Erwähnung findet, aber ich wollte es trotzdem mal anmerken. Wenn ich einen eigenen Fernsehsender hätte, dann müsste Mercedes schon einiges blechen, damit ich dieses Fahrzeug „schön“ rede.
Wir werden es ja sehen, oder ?
m.f.g.
Raucher