Was denken Sie über den neuen Mercedes-Benz SLS AMG?
Das Automagazin "Abenteuer Auto" auf kabeleins und http://autoplenum.de sind gespannt auf Ihre Meinung zum neuen Mercedes-Benz SLS AMG.
Die Kommentare auf dieser Seite fließen in die Vorstellung des neuen SLS ein, die im Rahmen der Sendung "Abenteuer Auto" am Samstag, 14. November, ab 16.15 Uhr auf kabeleins gesendet wird.
Fotos und Informationen zum SLS AMG finden Sie hier: http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund".....
Ich will das Original.
Und nur das Original.
Und wissen, wie es Daimler geschafft hat, für die Flügeltüren "ein go" von den Herren in den Grauen Kitteln zu bekommen?
Ein weiteres Machwerk von Arroganzlingen für borniert-gehirngewaschene.
Mein Fuhrpark ist seit zwei Jahren mercedesfrei. Und das bleibt er. Kein Bock auf den Kernschrott und das treudeutsche Dummarrogantgeschwätz.
Also optisch gefällt der mir überhaupt nicht, hat nix vom Sportwagen.
Spätestens seit ich 8 Monate als Kraftfahrer 3,5 gearbeitet habe, habe ich ein schlechtes Bild von Mercedes, alle Sprinter in der Firma sind uns unterm Hintern weggerostet.
Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
Taxen in GB sind MBs?
Der Mythos Mercedes ist doch schon lange auf der Müllhalde der (deutschen) Geschichte gelandet.
Seit Mercedes sich den Zwängen der Großserienproduktion unterworfen hatte, vermehrten sich dort überdurchschnittlich Konstruktions-, Fertigungs-, Standfestigkeits- und Karosserieschutzdefizite.
Diesbezüglich feiert Mercedes jetzt ja schon das 25-jährige Jubiläum: Es begann mit der Einführung der (später E-Klasse genannten) W124-Modelle, deren erste Modelljahre durch den berühmt-berüchtigten "Bonanza-Effekt" von sich reden machte.
Danach feierten sie unter Anderem eindrucksvoll zusammen mit der größten schwedischen Hirschart - auch "Elch" genannt - in gleichnamigem Test fröhliche Urständ beim Kippen "fahrwerkreduzierter Autos" - auch A-Klasse genannt.
Was dann zunächst in den Modellen der "unteren Klassen" und vor Allem der Transportfahrzeuge an "Oxidationsschäden" an teils tragenden Teilen der Karosserie folgte, straft die selbstbeweihräuchernde Eigenklassifizierung eines "Premiumherstellers" eindrucksvoll Lügen; von den sonstigen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen.
Da erscheint die Vorstellung eines wahren "Überfliegers" - die Flügeltüren hat er ja schon, kann aber trotzdem nicht fliegen - als reines Prestigegehabe und Aufreiten wollen auf die Retro-Welle.
Vielleicht will Mercedes ja auch mit diesem Spitzenmodell dem geneigten Otto Normalverbraucher nur demonstrieren, dass sie qualitativ hochwertige Fahrzeuge bauen KÖNNEN, aber unterhalb einer deftigen 6-stelligen (€uro)Einstiegssumme in die erlauchte Mercedes-Welt gar nicht WOLLEN.
Das an den Tag gelegte Kulanzgebaren - insbesondere bezüglich der massenhaft auftretenden Korrosionsschäden an Modellen jedweder Couleur unterhalb der "Premiumschwelle" - zeigt eindrücklich das arrogante und kundenignorierende Gebaren dieser schwäbischen Extremknauserer.
Ich jeden Falls fahre ein(en) "SLS" - aus mehrerlei Gründen - nur in Form eines Kreiskennzeichens von Saarlouis/Saarland auf dem Nummernschild durch die Lande spazieren.
Solche automobilen Fossile wie der Mercedes SLS taugen allen Falls für's Museum, gehören jedoch nicht ins Straßenbild ... da reiht er sich allerdings in die lange Reihe anderer unnötiger Straßenverstopfer und Parkraumverschwender wie SUV's, großvolumiger "Deka- und Dutzendzylinder" und Konsorten mit ein.
auch mercedes versucht also auf den abgefahrenen zug der retrowelle (mini, fiat 500...) aufzuspringen, und den wunsch nach den wirtschaftswunderzeiten, bzw. des damaligen lebensgefühls von wirtschaftlichem aufschwung, sicherheit und keinen sorgen um die zukunft, durch ein design zu bedienen, welches am damaligen 300SL angelehnt ist.
ob die rechnung aufgeht, und der kunde bereit ist, ein vermögen für technik von gestern auszugeben, wird sich zeigen. ich vermute jedoch, dass sich genug verschwendungssüchtige neureiche und leute, die sich ständig selbst inszenieren müssen, diesen schluckspecht kaufen werden.
auf das, was der großteil der kunden wirklich möchte, wurde wieder einmal nicht gehört. neue antriebstechnologien ? also beispielsweise ein zukunftsweisender wasserstoffantrieb wie beim mazda RX-8 hydrogen RE ist nicht in sicht. dabei zeigt gerade dieses projekt, dass sich ein solcher antrieb ohne weiteres auch für sportwagen realisieren lässt. sportlich, sparsam, umweltfreundlich ist also möglich.
aber nichtmal sinnfreie dinge wie leistungsschwacher schwerer großer brennstoffzellenantrieb oder augenwischerei hybridtechnik wurden ins auge gefasst.
technisch gesehen ist der wagen also ein schwerer dinosaurier, der nur wieder mal was für leute mit einem nettomonatseinkommen ab 60.000,- und ohne umweltbewusstsein ist.
Hallo
Hier Scheiden sich die Geister, einem gefällt das Auto was AMG auf die beine Gestellt hat aber den anderen wieder mal nicht(mir).
Optisch ist er ja nicht so mein Fall und was die Fahreigenschaften angeht auf dem Papier ist eine Sache aber was er wirlich bringt das steht in einem anderen Buch geschrieben.
Und was MB betrifft,die Feedbacks hier im Plenum von geplagten MB besitzern sprechen eine andere Sprache die ins Negative geht.
Und was ich schon so gelesen habe in Fachzeitschriften ist ja auch nicht die Welt.
Dem zu Folge werde ich mir nie ein Benz kaufen auch wenn ich mir den Leisten könnte.
Und Janner hat da schon so ein Punkt angesprochen mit der Umweltfreundlichkeit des Fahrzeuges.
Ich möchte nicht wissen was der bei dauer Volllast schluckt.
Wie wärs doch mal mit einem Sportwagen mit E-Antrieb. Das es geht hat doch RUF bewießen in ihrer Studie.
mfg Vwfreak
ps mit LSD-Doors würde er mir besser gefallen,ist halt Geschmackssache.
Die Angesprochene Studie von Ruf (Porsche):
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,583148,00.html
Ich dachte immer, bei einem Überschlag und anschließendem Liegenbleiben auf dem Dach sollte den Passagieren noch eine Möglichkeit bleiben, sofern noch am Leben, das Fahrzeug verlassen zu können.
- Die seh ich bei der Konstruktion nicht. Die Scheiben vorne unten hinten sind wohl geklebt. Fällt schonmal aus. Und durch die kleinen Schießscharten in den Türen, paßt sicher kein strammer Mitteleuroäer durch, geschweige denn ein Amerikaner.
Japp! Unter LSD würde er mir auch besser gefallen
Ahso! Also isses den Herrn der Sicherheit völlig egal, ob man bei einem Überschlag aus seiner Karre rauskommt. Auch gut! - Ich habe "normale" Türen und "normale" Fenster, das bleibt auch so.
@Mudder ich kenne nur die Vorschrift das eine Nottüroffnung vorhanden seien muss wenn der griff gecleant wurde und das nur so wie ich weiß an der Fahrertür. Hosenmatz bertichtige mich wenn das ni hin haut;).
mfg
Ich finde den Wagen optisch sehr gelungen.
Auch technisch wird er wohl auf sehr hohem Niveau sein.
Aber ich denke das war es dann auch schon.
Ich bezweifele das es den MB-Technikern gelungen ist auch die alten Tugenden von Mercedes -Zuverlässigkeit & Solidität - wieder zu beleben.
In den letzten Jahren war es ja leider so das man bei MB die teuersten Fehler und jede Menge Edelrost bekam, - nur leider keine Qualität.
Solange MB sich darauf beschränkt hochentwickelte aber unzuverlässige Technik in rostanfällige Hüllen zu packen könnte man mir einen Benz schenken - ich würde ihn schnellstens verkaufen!!!!
Entsprechend denke ich bei diesem Wagen:
Außen Hui - innen Pfui.
Blecky
@hosenmatz: Wiso finde ich LSD Türen besser? Lies NOCHMAL, ich wette du kommst noch drauf.
Mir hat persönlich da Design von Mercedes nie gefallen!
Jeder Audi schaut besser aus als ein Mecedes!
Ist für mich ein Auto wo ich immer nen Opa mit Hut drin erwarte!
Vielleicht nicht grad beim SLS aber bei vielen anderen!
Mercedes ist auf dem absteigenden Ast!
Für mich verständlich!
Bauen viel zu teure Autos die immer wenger Leute kaufen!
Was soll man dazu sagen, außer das der Kauf eines solchen Autos rational nicht zu begründen ist. Die reine Leistung gibt es anderswo 100.000€ (!) günstiger. Und was dann noch von dem SLS bleibt, lässt sich nur mit der Logik einer Frau erklären: "Es glänzt, es ist unnütz, ich will es!"
Ja, schnittig sieht er ja aus. Die Flügeltüren sind allerdings auch nicht so mein Geschmack. Vielleicht ist es für MB ja die Möglichkeit mit dem Retro SLS wieder an vergangene Qualitäten anzuknüpfen. Leider werde ich das nicht austesten können, da ein Auto in der zu erwartenden Preisklasse des neuen/ alten SLS das Budget eines Durchschnitttsbürgers sprengen würde.
Z06. 60PS weniger, aber 200Kg leichter. Da kann mir keiner, der das Ding im Alltag auf deutschen Straßen fährt, erzählen, dass er zwischen den beiden Fahrzeugen einen Leistungsunterschied merkt. Dafür muss man die Dinger schon halbwegs professionell auf der Rennstrecke bewegen.
Die meisten Fahrzeuge sind ganz überwiegend rationale Entscheidungen. Oder wie würdest du z.B. einen Octavia Kombi als Diesel nennen? Die Wunschfarbe, die Klima und die Soundanlage sind schmückendes Beiwerk, der Wagen an sich ist aber eine rationale Entscheidung. Sicherlich im Gegensatz zum Spider, dem SLS usw.
Vielleicht ist das so, ich weiß es nicht. Wenn ich mir das Zahlenquartett so ansehe, nehmen sich beide Leistungsmäßig eben nix.
Darum gings mir gar nicht. Sondern lediglich um diese 100.000€ mehr und ob die's denn nun wert sind. So gesehen ist eine C6 sogar sehr wirtschaftlich, wenn ich überlege, dass 437PS mit 11l Super machbar sind (auch wenn die VOLLE Leistung natürlich erst bei 6500upm oder so anliegt und dann natürlich Sense ist mit 11l
Was wäre denn deiner Meinung nach rational, bzw. nicht rational am Octavia?
Ich habe keinen Motorjournalisten gelesen, der sich je über das Handling der C6er-Reihe beschwert hat. Trotz Blattfedern. Ich will ja spürbare Unterschiede zwischen den Kisten gar nicht leugnen. Aber dafür 100.000 mehr bei- auf dem Papier- so gut wie identischer Motorleistung? Von Komfort und allem anderen mal abgesehen. Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht investiere ich die 250€ mal und fahre die C6 beim nächstgelegenen Vermieter. Und meine Werte sollten nicht dazu dienen, meine Argumentation schön zu reden. Das Gewicht der Z06 hat Google ausgespuckt und es deckte sich mit dem, was ich wusste. Die 1600Kg des SLS stammen vom Link in der Frage. Der Preis des SLS stammt vom Spiegel (177k). Und die Z06's gehen ab 75k bei mobile und Co weg, wie ich weiß.
Weil man für den statistischen Durchschnittsweg von ~10Km mit 30kmh Durchschnittsgeschwindigkeit und 1,x Personen im Auto lieber diesen VW-Kabinenroller von der IAA fahren sollte?
1) In meinem Link sind 1418Kg angegeben (Focus). Um 1400Kg ist auch das, was ich sonst immer gelesen habe. 2) Bei mobile z.B. stehen die Z06 neu und als DE-Version "schlüsselfertig" für solche Tarife beim Anbieter im Laden (in Deutschland). Wenn die nicht alle durch die Bank unseriös werben, kannst du die Dinger für 70 mitnehmen. Was ich, mit Verlaub, mal ziemlich geil finde. 3) Klar sind 100.000€ mehr oder weniger völlig Latte, wenn ein entsprechendes Vermögen dahinter steht. So wie es mir Latte ist, ob der Coffee to go 2 oder 3€ kostet, wenn mir bei letzterem der Becher besser gefällt. Aber noch mal: Aus Sicht eines armen Studenten mit einem gewissen Schnäppchenjägertrieb muss die hochgezogene Augenbraue beim Verlgeich der beiden Wagen erlaubt sein. Wenn du dir einen SLS AMG zulegst, ist das völlig legitim. Wenn du auf der A2 an mir vorbeidonnerst freue ich mich sogar und erzähle abends beim Herrenabend, dass ich heute einen SLS AMG gesehen habe
Jetzt schweifen wir bei der Rationalitätengeschichte aber ab. Es ging um die Irrationalität des SLS im Vergleich zu den 100000€ billigeren Kandidaten mit nahezu gleicher Leistung. Und von mir aus im Vergleich zu allen anderen Normalo-Autos. In dem Vergleich schere ich Octavia, Polo und Dacia insofern über einen Kamm (wobei ich dir bei deinem Rechenbeispiel octavia vs. Logan Recht gebe)
Moin zusammen
Ich finde die "Karre" schick, aber das ist bekanntlich immer reine Geschmackssache. Dem einen gefällt das Aussehen, dem anderen halt nicht.
Ob dieses Auto wirklich jemand benötigt? Diese Frage erübrigt sich vollkommen aus der Sicht eines „normalen Arbeitnehmers“, denn der Kaufpreis, der Nutzwert für Familien und noch andere Aspekte beantworten diese Frage eindeutig!
Ich denke allerdings, dass sich dieses Fahrzeug wieder einige kaufen, denn Sammler mit dem notwendigen Kleingeld wird es genügend geben. Denen geht es oftmals nur um den Besitz, nicht um den Gebrauchswert.
Wenn sich die Entwicklung und Fertigung eines solchen Fahrzeugs selbst trägt, sozusagen als eigenes „Cost-Center“, dann bitte, nur zu. Wenn dieses Machwerk allerdings wieder zu Lasten der Beschäftigten des Herstellers geht, somit dann auch irgendwann wieder zu Lasten der Steuerzahler, dann sollte man die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen. Konsequent und bedingungslos.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Mercedes wieder ein Millionengrab geschaffen hat, welches früher und / oder später von der Allgemeinheit wieder zugeschaufelt werden muss. Solche Autos sind i.d.R. nicht kostendeckend, somit mehr schädlich als nützlich… aber die Garagen der Scheichs und Multimillionäre verlangen nach immer mehr Ausstellungsstücken.
Leider kann man bei solchen Fahrzeugen nicht mal davon sprechen, dass sie für technische Innovationen stehen, denn die sollten dann in die Serienprodukte einfließen … na ja, evtl. kommt der Lack mal auf ein Serienmodell
Solange sich die verantwortlichen Macher und Schaffer darin verwirklichen können, ohne mit dem eigenen Kapital dafür zu haften, solange es blinde Controller gibt, die solche Gräber
Wirtschaftlich rechnen, solange lehne ich solche Fahrzeuge kategorisch ab. Da spielt Neid wahrlich keine Rolle, vielmehr der Verstand eines abhängig beschäftigten Arbeitnehmers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Beitrag, bzw. dessen Inhalt am Sendetermin eine Erwähnung findet, aber ich wollte es trotzdem mal anmerken. Wenn ich einen eigenen Fernsehsender hätte, dann müsste Mercedes schon einiges blechen, damit ich dieses Fahrzeug „schön“ rede.
Wir werden es ja sehen, oder ?
m.f.g.
Raucher
Ich werde mir den SLS auf alle Fälle nicht nur ansehen, sondern auch erstmal fahren, bevor ich mir zur Technik ein Urteil erlaube. Angemeldet habe ich mich beim Mercedes-Händler meines Vertrauens schon nach der allerersten Pressenotiz.
Die Optik gefällt mir sehr und die Flügeltüren finde ich ausgesprochen praktisch. Bin gespannt, ob die "gullwings" auch in meiner Garage problemlos fliegen...
Hmmm, deswegen hat AMG wohl die Pyrotechnische Notöffnung eingebaut - wer sich informiert weiß mehr
zeigt auf SLS eDrive der E-Antrieb SLS ist auch schon in Planung. Gabs auch schon einiges drüber zu lesen
Aluminium rostet??
Sorry, aber Rationalität ist bestimmt kein Auswahlkriterium bei jemanden der sich (möglichst noch individualisierte) Supersportwagen kauft wie wir Normalsterbliche ein paar neue Schuhe.
Endlich hat sich Mercedes besonnen einen Traumwagen in das Fahrzeugangebot aufzunehmen. Wenn ich auf meinem Konto 177000 € hätte, würde dieses Auto bei mir vor dem Haus stehen. Der Vorgänger ein Traum, der Neue zum träumen, aber leider unereichbaqr.
Fazit: Mercedes kann ja doch noch Traumautos bauen.
Da muss ich Dir (leider) Recht geben. Wenn man sieht wie besonders die Zulieferer der Automobilhersteller unter der derzeitigen Marktsituation leiden kann man daraus schließen, wie schädlich das Preisdrücken der großen Hersteller ist. Das dies auf Dauer Auswirkungen auf die Qualität der "Premium"-Serienfahrzeuge hat mal ganz zu schweigen. Wenn man immer nur auf billig achtet bekommt man das eben auch.
Nee, DIESE Karosse rostet wohl eher nicht. Aber das eine Marke es überhaupt zulässt das im Premiumsegment Rostprobleme auftreten zeigt doch recht deutlich das der Qualitätsanspruch bei MB dem Preisanspruch hinterherhinkt... Anstatt die Ursache des Imageschadens bei den Hörnern zu packen und den Ruf beste Qualität zu bauen wieder festigt, betreibt man lieber teure aber wirkungslose "Image-Politur" mit Hilfe eines "Supersportwagens".
Ich gebe zu: Das Auto ist toll. Hatte es auch schon das eine oder andere Mal im Rückspiegel - ist ein komisches Gefühl. Vor allem ziemlich breit und ich wollte irgendwie nur noch Platz machen (obwohl er nicht gedrängelt hat)
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich knapp 180T auf dem Konto hätte würde ich mir ein nettes Häuschen kaufen oder so.
Man kann wohl davon ausgehen,das Mercedes sich sehr viel Mühe mit diesem Modell gegeben hat.Erwarten tue ich alle nur erdenklichen technischen Leckerbissen,gespickt mit zwei oder drei völlig neuen Entwicklungen.
So ist dieses Auto für mich in erster Linie ein Technologieträger in Form eines Sportwagens.Er soll das derzeit "machbare",was man einem Nichtrennfahrer an die Hand geben kann darstellen.
Für mich gehört aber mehr zu einem Auto.Die handwerkliche Verarbeitung des Leders,der Geruch,die Gestaltung der Instrumente,das Innendesign,die Eronomie,die Haptik selbstverständlich auch der Sound des Motors und einiges andere machen solch ein Auto erst wirklich "groß".
Da davon noch viel zu wenig für mich bekannt ist,kann ich mir ein Urteil gar nicht erlauben.Erst recht nicht,ob der Preis gerechtfertigt ist.
Vielleicht wird es Zeit für ein Umdenken - lieber etwas weniger technischen Schnickschnack - dafür wieder echte solide Mercedes-Qualität "wie früher". Ich denke das die Menschen für Qualität immer noch bereit sind etwas mehr zu bezahlen - ob man diese Bereitschaft mit Techno-Spielereien erreicht wage ich zu bezweifeln.
der letzte Satz sollte heißen: "...- ob man diese Bereitschaft bei der breiten Masse mit Techno-Spielereien erreicht..." Denn es ist diese Masse die den Umsatz macht - von den Leuten die den SLS als Stilikone oder aus purer Lust kaufen kann Mercedes nicht leben....
Ist was dran.
Ja, das stimmt. Für die Summe X die man sich maximal leisten kann will man das Produkt erwerben das die eigenen Wünsche am besten erfüllt. Bei dem einen ist die Summe X eben größer als bei dem anderen. Entsprechend wird es dann eben (Z.B.)ein Skoda Oktavia für den einen, für den anderen ein 5er BMW. Wenn es wirklich nur um das "notwendige" ginge, dann würde sich auch der Octavia-Käufer für einen Dacia Logan entscheiden, denn der bietet das notwendige noch preiswerter als der Octavia!
Optisch aus meiner Sicht gelungen, besser als der SLR Mclaren. Auf der IAA machte das Auto einen starken Eindruck, die Präsenz des Wagens ist hoch.
Das Design finde ich gelungen, die Front mal ausgenommen, da fehlt die Zierlichkeit vom Rest des Autos.
Der Innenraum ist allerdings nicht als sportlich zu bezeichnen, eher luxuriös, also eher ein Gran Turismo als echter Sportwagen, egal wie er um die Kurve geht. Da stecken wieder zu viele Kompromisse drin.
Es sollte noch eine schärfere Version kommen, die leichter ist, nicht unbedingt stärker. Damit würde Mercedes Sportwagenkompetenz beweisen, mit einem modernen Doppelkupplungsgetriebe o. sequenzieller Schaltung. Porsche hat ja damals vom 959 auch 2 Versionen gehabt, Sport und Komfort.
Als Technoligeiträger kann man wohl höchstens die Hybridversion bezeichnen, die ja 2012 kommen soll.
Der SLS ist ein toller Wagen, aber ein 6-Zylinder mit Turbo, als Downsizing auf hohem Niveau wäre wohl besser gewesen, aus meiner Sicht.
Die oberen 10.000 werden diesen Wagen haben wollen, der Status zählt. Ausgereizt wird das Auto wohl in den seltesten Fällen.
Mercedes hat aber aus meiner Sicht ein Problem mit AMG. Zu viele Modelle, ein strafferes Modellprogramm würde besser zu Gesicht stehen. Fast alle Modelle mit dem 6.2 großen V8, das ist einfach nicht zeitgemäß, das Design nicht wirklich elegant, sondern aufgepustet. Das hat nichts mit Eleganz zu tun.
Somit ein Auto zum posieren. Mercedes hätte aber von Anfang an zeigen müssen, wie Umweltverträglichkeit, Effizienz und Sport zusammen passen. Dann wäre dieser Wagen bahnbrechend. So ist es ein faszinierender Sportwagen mehr, aber ohne ein besonderes Zeichen in der Welt der Sportwagen zu setzen.
Wenn man den SLS mit dem ebenfalls neuen, mit 570 PS fast gleichstarken Ferrari 458 Italia vergleicht, zieht der SLS den kürzeren. Der Ferrari 458 ist stärker als der 430, schneller, leichter, sparsamer und damit effizienter als der 430. Dank Leichtbau, intelligenter Elektronik, Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe bei 80 PS mehr Leistung.
Wo ist da der Fortschritt des SLS im Vergleich zum Vorgänger SLR, außer bei der Reaktivierung des alten Mythos, um Geld zu verdienen?
Ein super schönes Auto das hätte ich Mercedes nicht zugetraut .
Ja das Design erinnert an die Legende der 50 Jahre und wird Erfolgreich sein auch wenn der Preis von 177000 Euro vielen zuviel sein wird
Der Mercedes SLS ist natürlich kein Nachfolger des SLR - der immerhin mit einem Verkaufspreis von 470.000 € fast dreimal so teuer war.
Dagegen ist der SLS mit einem Grundpreis von 180.000 € ein echtes "Schnäppchen", hihi. Und ein kleines Häuschen gibt's - zumindest in unserer Gegend - dafür auch nicht.
Erst recht keines, das soooooo hübsch aussieht...
Wow!
Ein echter Traumwagen! WOW! Danke Mercedes, endlich wieder ein echter Hingucker! Herrlich schön und herrlich unvernünftig. Fange schon mal an zu sparen. In 40 bis 50 Jahren kann ich mir dann vielleicht einen kaufen - wenn ich dann noch lebe ...
Heute die erste Sitzprobe im funkelnagelneuen SLS gemacht… sogar meine langen Beine passen perfekt in den SLS-Pedaltunnel, die Flügeltüren schließen ohne Problem und die Farbe von Lack und Leder ist auch schon ausgesucht: schwarz und rot, passend zu meinen Lieblings-Stilettos. Jetzt kann ich die erste Probefahrt im Juli wirklich kaum noch erwarten…
Hihi, der ist wirklich süß… aber das ist so ziemlich die einzige Krankheit, de sich echt gut anfühlt, oder?
Stimmt genau – Neid ist kein verwertbarer Vorteil. Und deshalb kauft man einen SLS (und vieles andere) am besten nur für sich und schert sich nicht drum, was andere sagen oder womöglich denken. Ich mach's schon immer so und genieße, was an Schönem machbar ist. Kann ich nur empfehlen lächel