Verbrauch
bekomme meinen ford focus kombi 2,0 tdci sport bj. 2006 nicht unter 8,5l verbrauch! kann es daran liegen, das ich sehr viele kurzstrecken fahre?
Wieviel ist denn die Werksangabe? Verbrauch ist immer etwas schwer zu sagen, kommt auf den Fahrer an. Du solltest nicht spät schalten, ergo Gänge nicht ausfahren, wie es Fahrschulen früher offenbar vermittelt haben. Vorrauschauend fahren, das heißt, wenn du merkst in 100 Metern wird die Ampel gleich rot, kannst du ausrollen lassen. Nicht plötzlich Vollgas geben, nicht mit hoher Drehzahl anfahren. Unnötigen Kram im Auto entfernen, z.B. Dachaufbauten. Mal gucken ob die Filter sauber sind etc. Wenn ständig Radio, Licht und Klima an sind ist das auch negativ.
Wie wurde der Verbrauch überhaupt ermittelt? Falls über den Bordpc, den würde ich überhaupt nicht trauen. Und Kurzstrecken sind natürlich Spritkiller, wenn du in der Innenstadt alle 200 Meter an einer Ampel steht und / oder ständig an und abfährst, muss du ja ständig die Masse von neuem bewegen.
Ja.
ja.
den realitätsfremden angegebenen laborwert erreichst du im normalen verkehrs grundsätzlich nicht.
versuche den laborverbrauch doch zu erreichen fallen in die bereiche nötigung und bis hin zu gefährlicher eingriff in den straßenverkehr.
Ja klar kann es daran liegen!
Aber Ford hat es auch so nie hinbekommen nen sparsamen Diesel zu bauen!
Nen Golf Variant fährst als Diesel mit Sicherheit mit 2 Liter weniger Verbrauch!
Fahre meinen Golf Tsi mit 140Ps auf Kurzstrecke als Benzine´r sogar um de 7 Liter!
ich auch.