Rückfahrwarner - gute Einparkhilfe?
Hat jemand Erfahrung mir Rückfahrwarner als Einparkhilfe? Der Verkäufer bei meiner Mercedes Niederlassung möchte mir es mir unbedingt andrehen, ist es wirklich so hilfreich? Und wenn, gibt’s da Tests dazu, welcher der bessere ist? Es handelt sich um einen Vaneo. Danke
Rückfahrwarner ist schon keine schlechte sache doch würde ich mir einen bei ebay kaufen. Da gibt es einen, das ist eine antennenmatte die nur von innen an den stoßfänger geklebt wird somit kein Bohren. Waren glaube 80€
Ja denn was die Teile Original Kosten ist der Wahnsinn dann noch der aufwendige Einbau!
Da kannst ihn schonmal ansetzen und die Stoßstange lacken lassen wenn nicht sogar wechseln lassen und bist billiger als das Parkpilotsystem!
Würde dir auch was aus dem Zubehör empfehlen!
Wenn, würde ich persönlich das original System empfehlen, falls es denn bezahlbar ist. Mit Nachrüstlösungen ahb ich persönlich gar keine guten Erfahrungen gemacht...
gibt es im zubehör von weco. stoßfänger abnehmen. die einbauabstände sind mit kleinen kreuzen auf der innenseite markiert. 4 sensoren. mit 3mm bohrer von innen durchbohren. dann von außen mit beiliegendem fräser durchbohren. sorgfältig den grad entfernen sonst rasten die sensoren nicht richtig ein. kabel anstecken. durchführung ist vorhanden. (gummistopfen)
steuergerät anstecken, kabel vom rückscheinwerfer anclipsen masse anschließen. den monitor würde ich oben mittig über der rückscheibe ankleben, da man sich automatisch nach hinten dreht beim rückwärtsfahren. der beiliegende piepser läßt sich in der lautstärke regulieren. oder abstellen. funcionell ist die anlage von weco topp.
Hab nochmal das mit der antennenmatte rausgesucht ist meiner meinung nach die beste lösung. Das ding werde ich mir auch Kaufen
http://cgi.ebay.de/Unsichtbare-Einparkhilfe-Rueckfahrwarner-Sensorband_W0QQitemZ350254214240QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518cc72c60
gruß
Hallo,
bin durch zufall auch mal hier auf ne Mitteilung gestoßen, wo man seine Einparkhilfe auch am Kennzeichen einbauen kann. Bestimmt nicht schlecht.
http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/2-auto-motorrad/75-parking-pro-endlich-freude-am-einparken/