Fahrzeug zulassen in usa
Hallo zusammen,
ich möchte kurzfristig einen mexicourlaub mit dem moped machen. Ich will folgendermassen vorgehen:
Mopedkauf in USA (San diego), zulassen u versichern und dann über die Grenze. nach 4 Wochen wieder zurück und moped wieder verkaufen.
Kann hier jemand sagen ob das funktioniert?
Ich habe 5 Wochen reisezeit eingeplant. Also sollte der Kauf incl Zulassen, versichern und weiteren Papierkrieg schnell vonstatten gehen.
Danke für die info!
sari
Ich befürchte dass Du das Fahrzeug ohne Wohnsitz nicht einfach in den USA zulassen kannst....
sicher bin ich mir aber nicht...
Viel Erfolg!
Genau Janner denk dir halt einfach ich verliere meinen Gleichgewichtssinn in den nächsten 4 wochen und muss mir nun nen Bürgerkäfig kaufen...sorry an den Rest hier aber das musste ich loswerden!
Ich bin mir sicher das die Zulassungsregeln für Autos die gleichen sind.
Ein Moped braucht in USA genausowenig eine Zulassung, wie in .de
Mehr noch: ein Moped braucht in den USA noch nciht mal eine Versicherung, es wird behandelt, wie ein Fahrrad. also rauf aufs Moped und ab nach Mexiko. Bin gespannt, was die Grenzer dazu meinen.
ich fahre zwar nur nebenbei eine honda CB750 aber ok.
wenn ich fragen zum motorrad habe, frage ich auch nicht meinen bäcker oder frisör. genau so wenig versuche ich beim zeitungsmann brot kaufen.
das allereinfachste wäre wohl ein anruf bei der amerikanischen botschaft. in der regel sind diese leute sehr freundlich und helfen gerne weiter.
noch einfacher wäre es dort ein fahrzeug zu mieten.