Antriebe
Ist es möglich, daß bereits nach 50000 km die Antriebe auf schlechtem Straßenpflaster (Kopfstein)laut und vernehmlich klappern ?
Was verstehst du unter "Antriebe"?
Scheint wohl üblich bei der B-Klasse zu sein:
http://www.motor-talk.de/forum/klappern-im-heckbereich-t1788465.html?highlight=klappert
Gruß
BigM
Kann mir unter Antreibe leider auch nichts vorstellen, nach 50tkm über Kopfsteinpflaster kann allerdings schon so einiges kaputt sein...
Beste Grüße!
Der Fragesteller hat mich angeschrieben, konnte mir mit den "Antrieben" aber selbst auch nicht recht weiterhelfen. Vielleicht hat er dies von Dritten gehört.
Was auch immer gemeint ist, ob Teile des Antriebsstrangs oder Fahrwerksteile im weitesten Sinne; man kann wohl sagen, dass solche Dinge durchaus nach 50tkm und einer erhöhten Beanspruchung kaputt gehen können.
Die Wellen oder?
Kar kann schon eher klappern!
Die Wellen oder?
Kar kann schon eher klappern!
gehe mal davon aus, du meinst nicht den antrieb sondern das klappern im allgemeinen. klappern und rattern auf schlechten straßen kannst du sogar in einer S klasse genießen. kommt auf die straßen an. laß mal an der vorderachse deine koppelstangen überprüfen. leider brechen auch oft die hinteren federn. solltest du ein hydraulisches fahrwerk haben, fehlt öl. fehler bei mb auslesen lassen und beheben. sollten 1 oder 2 stoßdämpfer im eimer sein, hast du ja noch garantie. warum läßt du das eh`nicht bei mb überprüfen? ist alles garantie bei der laufleistung. oder noch ein rat, wenn keiner was findet, in den osten ziehen, da sind die straßen besser als im westen. (scherz)