Dieselmotor-klappert im Leerlauf-komplette Fahrzeug wackelt
Hallo zusammen,
seit knapp 2 Jahren fahre ich einen PT Cruiser-Diesel 2,2 ltr.-mein Traumauto.
Vor 6 Wochen fing das "Theater" an...
An der Ampel, allgemein im Leerlauf, klappert der Motor ( ein Traktor dagegen ist ruhig ), das ganze Fahrzeug wackelt und man hat Angst, der Motor würde gleich ausgehen. Dazu kam noch, dass plötzlich beim morgentlichen Starten aus dem Auspuff eine mächtige graue Wolke an Abgas kommt. In der Werkstatt, abgehen davon, dass ich 700.-€ für neue Radlager und Naben bezahlen durfte, wurde der Fehler nicht gefunden. Laut dem computerähnlichen Checkgerät wären keine Mängel feststellbar. Komischer Weise, war nach der Reparatur der Radlager für 2 Wochen Ruhe, der Wagen lief ruhig und schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Doch vor 2 Wochen fing das Problem wieder an und das Fahren macht bald keinen Spass mehr.
Kann mir jemad einen Rat oder Tip geben ?
Danke
Obwohl mir der Zusammenhang zwischen Radlager und dem beschriebenen Problem so garnicht klar ist.
Fahre mal zu einem Boschdienst, der Ahnung von Dieselmotoren hat und lass die mal nachsehen.
Manche Chryslerwerkstätten tun sich etwas schwer mit der Reparatur von Fahrzeugen.
Mhhh also da tippe ich in den Bereich der Einspritzung Hochdruckpumpe oder Düsen!
Wenn es ein Motorproblem wäre zB. kein Kompressionsdruck durch Riss im Kopf oder so kann es ja mal nicht eben schnell weg sein!
Kann ein einfacher Drucksensor an der Pumpe oder eine Defekte Einspritzdüse sein!
Aber lasse mal noch sicherheitshalber die Kompressionen messen am besten wie gesagt beim Bosch Dienst!
Hallo
habe das gleich Problem - allerdings nicht immer.
Ich denke es ist da verrusste Westgate des Turbolader
weil es nach dem neustart wieder normal Läuft.