Hilfe ....Zylinderkopf?
Hallo,
fahre einen Pontiac TS 2,3 l Bj.93
seit 2 Jahren .Nach dem Kauf stellte ich erhebliche Mängel fest wie z.B. Kat leer,
Öl wie Milchkaffee ,Öl im Kühlwasser........
Mein Problem:
habe 2 mal die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen mit neuen Schrauben und
planschleifen.
Das letzte mal vor einem Monat, jetzt ist das Problem noch schlimmer.
der Motor verbrennt mit Wasser und qualmt weiß aus dem Auspuff.
Auf 50 km ein 1/4 l Wasser.
Werkstatt sagt natürlich: "wir haben alles richtig gemacht, da hilft nur verschrotten"".
Nun weiß ich nicht mehr weiter, welche
Möglichkeiten gibt es noch.
Ansonsten ist das Auto top in Ordnung gebracht worden, viele neue Teile einbauen lassen und jetzt das.Ich bringe es nicht übers Herz ihn zu verschrotten, finde auch nichts vergleichbares für meine Zwecke .
Servus
nah villeicht hat der Motorblock en Treffer so das die ZKD nicht richtig dichten kann.
Da Hilft nur Motor ausbauen und wieder planschleifen lassen.
ps ich habe auch das problem gehabt mit der ZKD in meinem Polo, die hat nur ca 30Tkm gehalten und dann war sie wieder durch.
Aber bis jetzt ist die neue dicht:)
Lass dich nicht entmutigen;)
Ist nicht Dein Problem.
Stell ihn wieder in die Werkstatt bis die ihre Arbeit in Ordnung gebracht haben.
Ja es sollten mal die Kompressionen geprüft werden!
Aber jetzt kann es ja schon sein das die Dichtung wieder hinüber ist!
Der Kopf hätte ordnungsgemäß geprüft werden müssen vielleicht hat der nen Haarriß ist das warscheinlichste!
Oder gar der Motorblock!
Mach da nicht lange rum, besorge Dir einen gebrauchten Motor und tausch ihn komplett.
Wurde denn der ZK im ausgebauten zustand nicht überprüft?! Eigentlich solltest Du auf die Reparatur auch eine Gewährleistung und Anspruch auf ANchbesserung haben!
Ich denke auch, dass der Zylinderkopf einen Riss hat.Das ist das Problem der 2,3er.
Die Werkstatt hätte ihn gründlich überprüfen müssen vor dem Planschleifen.
Der ZK ist eine Fehlkonstruktion.
Ich habe in 15 Jahren 4 Motore in 2 Trans Sport verschlissen.
Ich kann nur zum 3,8er V6 raten.