Wie kann ich die Papiere vom Fahrzeug wieder herstellen?
Ich habe leider ein Problem beim Anmelden diesen Fahrzeugs, ich habe dieses Fahrzeug vor kurzem mit meinem Mann gekauft, leider hat dieses Fahrzeug gar keine Papiere, die Original Papiere sind dem vor Besitzer verloren gegangen weil der Wagen 15 jahre ohne bewegung in einem schuppen stand, sagt er. Nun hat er aber gesagt das durch die Initialien auf dem Motor wäre das für uns kein Problem, leider kann unser Strassenverkehrsamt damit nichts anfangen. Wir brauchen wenigstens eine schriftliche bestätigung davon wo dieses Fahrzeug Hergestellt wurde oder eine Anmeldung von diesem Fahrzeug Tschaika GAZ13. Kennt sie da vieleicht einer aus? Wo beckomme ich so etwas?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschaika_(Automarke)
Reden wir hier von einer deutschen Zulassung?
Dann muß das Auto erst zum TÜV, der ein Gutachten nach Paragraph 21 StVZO erstellt. Dann schneiden sich die Geister. Früher konnte man damit einen Brief beim KBA beantragen. Heute wird das glaub ich alles von der Zulassungsstelle erledigt (Hosenmatz to the rescue, please).
Also. Soweit mir bekannt, muß man dann mit dem Gutachten und einem Versicherungsnachweis zur Zulassungssstelle und alles nimmt seinen sozialistischen Gang.
Uns wurde gesagt das es völlig ausreicht wenn wir zwei Kaufverträge,( einer der von uns und der davor),vor legen um die Papiere wieder herrstellen zu können.Um eine hauptuntersuchung und ident nummer einschlagen zu dürfen brauchen wir erst die erlaubnis vom Strassenverkehrsamt,und hier stellt sich unser Amt qwer, gibt uns nicht die erlaubnis.
Hat vieleicht jemand kontakt personen die bei dem herrsteller arbeiten und die nötigen unterlagen für uns besorgen kann?
hallo,
mein name ist fred kranz und ich komme aus dem raum lutherstadt wittenberg.
ich habe eine umpfangreiche sammlung russischer regierungsfahrzeuge, repariere und restauriere diese auch, selbstverständlich machen wir auch oldtimerzulassungen für diese autos...
sollten sie ihr problem noch nicht gelöhst haben, können sie mich gern anrufen und ich werde ihnen helfen.
mfg f. kranz
0163-3760222
per mail erreichen sie mich unter der:
wb@lkwinfo.com