Sportlenker
Keine Ahnung ob dies das richtige Forum ist aber ich stell mal meine Frage. Meine Schwester hat vor kurzem ein Twingo gekauft, wo ein Sportlenker eingebaut ist.Nicht nur das etwas schleift wenn man hin bewegt sondern scheint auch keine Eintragung dafür zu existieren.
Sehe ich das richtig, wenn dafür keine ABE besteht und auch keine Eintragung im Fahrzeugschein zu finden ist, Besitzt Sie keine Erlaubnis für das Lenkrad? An Ihre stelle wäre es dann vielleicht wahrscheinlich besser den Lenker gegen ein Orignal Lenker für den Twingo zu tauschen. Um sich halt die kosten für die Eintragung zu sparen oder halt eine eine ungewollte Geldbuße zu umgehen.
Sie hat den Wagen übrigens so (mit Sportlenker)und 2 Jahren neuen Tüv vom Händler gekauft? Und stimmt es, wenn das Auto unter 2000€ gekostet hat, das der Händler keine Gewärleistung auf Bremsen usw. geben muß ( abgesehen vom Motorschaden). Laut seiner Aussage gehe ihm das mit dem Lenker auch nix an, weil der wagen unter 2000€ gekostet habe. Und hätte der Tüv nicht Teater gemacht wenn für das Lenkrad keine Abe vorliegt? Wie kam der dann durch den Tüv?
Servus
zu erst eine gute Nachricht du bist in dem richtigen Forum gelandet.
So und num zu deinem Lenkrad von welchen Hersteller
ist es denn?
Denn du kannst die ABE beim Hersteller aus dem Netz ziehen.
Und wenn du die ABE hast brauchst du das nicht Eintragen lassen, aber du musst dafür die ABE immer im Auto haben.
Und es ist egal wieviel das Auto gekostet hat auf Verschleißteile gibt es keine Gewährleistung.
Und das mit dem Tüv ist einfach:
Sportlenker raus-zum Tüv und-Sportlenker wieder rein.
mfg Vwfreak
sportlenker?
also da sollte ein lenkrad rein. fahrräder oder motorräder haben lenker.
http://www.stupidedia.org/stupi/%C3%96sterreichisch
Das ist ja mein Problem. Mit der Abe im Netz kam ich auch schon drauf, aber ich habe das lenkrad mal Ausgebaut aber das Teil schein ein No-Name produkt zu. Trozdem danke.
also es sollte eine kba nummer haben. dann kann der tüv oder die dekra auch in ihrem archiv eine ABE finden.
ist diese nicht vorhanden, sollte man das teil ausbauen und gegen etwas zulässiges ersetzen.