Zugloch bei 180km/h
Hallo ich habe einen BMW 528i und dieser hat auf der Autobahn wenn der bei 180km/h in den 4 Gang schällt ein Zugloch aber auch nur für ca. 10 km/h danach geht auch nicht mehr viel aber er schiebt wenigstens wieder ein bisschen.
Ich wollte fragen was man da so machen kann
mfg. Buntstift 2009
Was hat die Überschrift mit der Frage zutun?
Sry habs korregiert danke das du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast
E28 oder E39 ? Schaltgetriebe oder Automatik?
Kilometerstand ? Baujahr ? Wann letzte Durchsicht und bei wem,Fachwerkstatt oder Freie? Irgend welche Tuningsachen gemacht?Welche Höchstgeschwindigkeit wird noch erreicht?
Fragen über Fragen - bitte mehr Input
Bei einem E39 528i mit dem M52B28 Motor würde ich:
- M50B25 Ansaugbrücke verbauen
- Fächerkrümmer
- 200 Zellen Kat
- Sportendschalldämpfer
- scharfe Nockenwellen
- anpassen des Motorsteuergerät
Also es ist ein E39, Automatik hat 140000km ist Baujahr 1998 der letzte Kundendienst ist ca. 7monate her +- es sind keine Tuningsachen gemacht auser ein Eisenmann Nachschalldämpfer !
mfg. Buntstift2009
Wurde schon irgendwann das Getriebeöl der Automatik gewechselt?
Des is jetzt mal ne gute Frage und ich werde ihr auch am Montag auf den Grund gehen ! aber des erklärt des Zugloch ab 180km/h noch net oder ?
mfg. Buntstift2009
Da es eine Frage der Kraft zu sein scheint,kommen da nur zwei Kandidaten in Frage.Der eine ist das Getriebe.Bei Automatikgetriebe ist sehr oft das Getriebeöl der Anlaß.
Der zweite Kandidat wäre der Motor.Eventuell bringt er nicht mehr die volle Kompression.Für die unteren Gänge und Geschwindigkeiten reicht es noch aus,nur oben eben nicht.Kann die Werkstatt aber messen.