Gang rutscht raus
Ich habe einen Mitsubishi Pagero Automatik. Wenn ich einen Gang einlege, egal welchen fährt das Auto ganz normal los. Vorwärts, rückwärts kein Problem. Wenn ich dann ganz stark abbremse und dann wieder losfahren will rutscht der Gang raus. Erst nach etwa ein zwei Sekunden geht er wieder rein und nach einem Ruck fährt das Auto weiter, ohne den Gangwahlhebel zu berühren. Was ist kaputt?
Das Automatikgetriebe ! )
Ist die korrekte Menge an Öl im Getriebe, wie ist seine Beschaffenheit, ist es rot oder eher schon braun, riecht es verbrannt,....??
Wenn es kein mechanisches Problem am Wählhebel ist, hilft vielleicht das Auslesen des Fehlerspeichers. Sofern das Fahrzeug nicht schon zu alt ist?
Hallo Martin,
ich gehe davon aus das Dein Pajero ein 3,0l V6 Benziner ist.
Das beschriebene Problem lässt sich möglicherweise mit einer Neujustierung des Wandlers beheben, ist die Laufleistung größer 80000 km kommt es gelegentlich zu Fehlfunktionen der Motorsteuerung durch den Geber im Drehmomentwandler des Automatikgetriebes. Eine Mitsubishi-Kranheit.
Eine Automatik-Fachwerkstatt überholt das Getriebe (neue Steuerzapfen, neue ATF-Füllung etc.) für wenig Euronen.