Wasserverlust
Kühlsystem mit DRuck prüfen lassen dabei wird auf das System künstlich Druck gepumpt und dann sieht man meisst wo das Rinnsal herkommt!
Mein Omega B Voyager V6 /98 hat folgendes Problem:
Wenn ich fahre oder einmal stwrk abbremse verliert er Kühlwasser. Wenn ich dann sofort nachschaue sehe ich das Kühlwasser am Getriebe abtropft und nach einer kurzen zeit vollkommen aufhört. Auch im Stand verliert er kein Wasser und bei normale Fahrweise muss ich hin und wieder Wasser auffüllen. Ich habe schon unter dem Wagen geschaut und leichte Wasserspuren(Kühlwasser) am Getriebe/rechtesn Auspuffkrümmer gesehen. Wer könnte mir bei diesem Problem weiterhelfen bzw. erklären was und wie die Reparatur erfolgen muss
Hallöchen,
wie es aussieht hast Du ein kleines Leck im Kühlersystem. Das kann ein kleines Loch im Kühlerschlauch oder eine Undichtigkeit an einem der am Kühlsystem angeschlossenen Komponenten sein.
Am besten fährst Du zu einer Werkstatt Deines Vertrauens und lässt das Kühlsystem einmal im warmen und einmal im kalten Zustand abdrücken. Dann kann man genau feststellen, wo die Undichtigkeit ist. Kosten dürften für das Abdrücken bei ca. 35 bis 40 Euros liegen.
In der Nähe vom Getriebe ist ein Ablauf für Kondenswasser (Omega, Fahrtrichtung links) Vielleicht wird es für Kühlwasser gehalten . Abhilfe schafft Hebebühne, z.B. Mietwerkstatt.
Und Kühlwasser könnte auch woanders verlorengehen.
MfG.