gebühr für zwangsabmeldung was ist rechtens
mir wurde das auto zwangsabgemeldet ich habe einen bescheid bekommen. danach hbaen sie angeblich einen beamten rausgeschickt der jedesmal 27€ berechnet hatte.Diesr beamte hat sich aber nicht gemeldet also ich habe ihn nie gesehen und eine Benachrichtigung über das er da war hat er auch nicht hinter lassen. Trotzdem hat die KFZ Stelle mir jedesmal diese Gebühren in Rechnung gestellt Ich wollte heute das Auto ummelden und habe da gesabt bekommen das 374€ aufstehen würden und bevor ich ein Auto wieder anmelden könnte müsste ich erst diese Beträge bezahlen seit neuestem Gestz brauch der Beamte mir keine Benachrichtigung über sein dasein zu kommen zu lassen.Ich wausste von garnicht Ist das rechtens wenn ich nie zu Gesicht bekommen habe.
Muss ich das jetzt vorab zahlen?
Ok, klingt komisch.
Sprich doch mal mit einer Rechtsberatung vom ADAC oder ähnlichen Einrichtungen...
Beste Grüße!
"Ich wußte von gar nichts"
Dann solltest Du öfter mal Deine Post lesen!
Bevor es zur Zwangsentstempelung kommt, bekommst Du von der Zulassungsstelle ein entsprechendes Schreiben, in der Regel wegen fehlendem Versicherungsschutz oder Rückständen bei der KFZ-Steuer.
Du hast dann Gelegenheit innerhalb kurzer Frist entweder Deine Schulden zu bezahlen oder Deine KFZ-Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere zur Entstempelung vorzulegen.
Wenn Du das nicht freiwillig machst, kann die Zulassungsbehörde im Rahmen der Vollstreckung Dir einfach die Zulassungsplaketten abkratzen (Ersatzvornahme).
Offensichtlich hast Du weder bezahlt noch die KFZ-Papiere/Kennzeichen zur Entstempelung vorgelegt.
Von daher wird eben der Beamte kostenpflichtig losgeschickt.
Der kommt so oft bis er entweder Dich antrifft oder den Wagen vorfindet zum Plakette abkratzen.
Die Kosten der Entstempelung und auch die Kosten der vergeblichen Versuche musst Du tragen.
Du hättest Ja einfach Deiner Pflicht nachkommen und das selbst auf der Zulassungsstelle regeln können.
Und eine Neuanmeldung kannst Du vergessen solange noch KFZ-Steuerschulden bestehen.
Blecky
Da wurde die Kfz-Steuer oder Versicherung nicht gezahlt und jemand kommt raus, um das Fahrzeug zu entstempeln.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und die Behörde verlangt dafür eine Gebühr.
Was wird eigentlich verlangt?
Dass man Jedem hinterherläuft , um an sein Geld zu kommen?
Das erst die ausstehende Steuerschuld/angefallene Gebühren beglichen werden, bevor dass Fahrzeug wieder angemeldet werden darf, ist doch wohl mehr als korrekt, vorallem denen gegenüber, die ihre Steuern und Abgaben regelmäßig zahlen.
Das ist doch wohl kein Raum für irgendeine Diskussion.