Tacho defekt
Hallo!
ich fahre einen kleinen schnuckeligen Twingo(EZ.98), der nur leider ein kleines manko aufweist; der digitale Tacho ist defekt.
mitten während der fahrt springt er plötlich um und zeigt mir "0" kmH an. manchmal läuft er den ganzen tag nicht, dann wieder 2 wochen ohne probleme. hat vllt jemand eine idee woran das liegen könnte??
scönen dank schon mal im voraus, freue mich auf eure antworten!!
Ja, ich schätze mal, da ist der digitale Tacho kaputt. Oder der Geber dafür.
Hallo "stera",
ich gehe von einem Kontaktproblem aus (Feuchtigkeit, Stecker oder Kabelbruch). Entgegen der Meinung vom "Bestatter" behaupte ich, dass es temporär selbstheilende Teile beim Auto eher selten gibt, denn du beschreibst es ja so, dass es manchmal funktioniert, aber machmal auch nicht.
Dieses Verhalten (geht mal, geht mal nicht) gestehe ich nur einer Einrichtung im Fahrzeug zu, den nennt man im Volksmund auch Blinker.
Prüfe mal alle Verbindungen und Leitungen.
m.f.g.
Raucher
Ich würde in Richtung "Signalgeber" am Getriebe suchen.
Entweder ein reines Kontaktproblem oder der Geber ist defekt.
Hallo Stera fahre einen Bj.99 Twingo habe das selbe Problem bloß bei mir passiert das immer nur wenn es kalt draußen ist habe ich festgestellt. Hinzu kommt das die Lenkung mal schwer oder mal ganz leicht geht bei der fahrt, ab und zu leuchtet auch mal die Servolenkungskontrolllampe