Kopfstützen vorne
Hallo ihr Autoprofis,
hab mir heute Sitzbezüge für mein Auto ( Kia Cee'd sw ) gekauft. Nun wollt ich sie aufziehen und habe voller Erstaunen festgestellt das die Kopfstützen vorne sich nur rauf und runter ziehen lassen aber nicht abmachen lassen. Bevor ich mir neue Sitzbezüge mit Klettverschluss hole hab ich folgende Frage (n) .
Ist es normal bei neueren Autos das man Kopfstützen vorne nicht abmachen kann oder ist das Modell spezifisch so? Oder gibts da einen " geheimen" Knopf oder Hebel den ich finden muss?
Wenn das extra so gemacht wurde das man die Stützen nicht rausholen kann würd ich gerne mal wissen aus welchem Grund das so ist.
Ich rede hier ausschließlich von den vorderen Kopfstützen, denn die 3 hinten kann ich rausnehmen.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Gruß M.
Dort sind in der Führung wie bei jedem Auto Sperren eingearbeitet,die man überwinden muss.
Erfordert etwas Übung.Wenns nicht klappt,frag mal bei Kia nach,wie es geht..
Steht üblicherweise in der Betriebsanleitung. Is noch ein relativ neues Fahrzeug, da hast Du die doch bestimmt noch. Bei den meisten Autos befindet sich die Arretierung direkt an einer der beiden Stangen der Kopfstütze an der Oberseite des Sitzes. Irgendein Auto, das ich mal hatte, wollte aber, dass man da auf der türzugewandten Außenseite des Sitzes einen unter dem Bezugsstoff verborgenen Knopf erfühlt und drückt (weiß nicht mehr, ob Opel, BMW, Mercedes oder sonstwas). Vielleicht ist das beim Kia ähnlich?
Hab Betriebsanleitung im moment nur auf spanisch. Eu-Wagen. Ring an der zur Tür zugewandten Tür ist da und funktioniert.Allerdings nur für rauf und runter. Danke für Antwort