Gebrauchtwagenhändler in München
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen älteren 5er BMW oder einen Mercedes der E-Klasse kaufen (evtl auch einen Volvo...).
Ich wollte ungefähr 10.000 EUR ausgeben und würde gerne zwecks Garantie bei einem Händler kaufen.
Meine Frage: Wer kennt im Großraum München seriöse Autohändler oder Werkstätten, die mit Fahrzeugen dieser Klasse handeln.
Die Niederlassungen von BMW und Mercedes handeln nicht mit so "alten Kisten".
Schöne Grüße
Bernie
Klick doch mal da oben auf Service & Handel, dann Autohändler und dann deine Stadt oder Plz eingeben.
Also, Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass speziell die Händler an der Wasserburger Land und der Landsberger Strasse fast nur überteuerte Fahrzeuge bieten.
Ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass da so gut wie kein seriöser Anbieter dabei ist. Da ist Vorsicht geboten. Lass die also lieber außen vor.
Gute Fahrzeuge kann man manchmal bei kleineren Autohäusern finden, gerade von Fremdmarken.
Meine persönliche Erfahrung im Großraum München ist, dass man gut bei kleineren Autohäusern im ländlichen Bereich (durchaus bis Niederbayern) was finden kann. Kommt halt auch darauf an, wie mobil Du bist während der Suche.
Such doch mal über Auto-Scout usw., was denn überhaupt in der Gegend angeboten wird.
5er BMWs sind gerade um München herum in der Regel etwas günstiger zu bekommen als eine E-Klasse.
Die drei von Dir genannten Fahrzeugtypen sind aber schon sehr unterschiedliche Autos; mit ganz verschiedenen Eigenschaften.
Ich würde zuerst mal schauen, welches Auto Dir am ehesten liegt. Die Volvos sind ganz nett, gefallen mir persönlich besser als die E-Klasse. Sehr bequeme Sitze, finde ich. Hauptunterschied: Frontantrieb beim Volvo.
Der BMW bietet etwas weniger Platz, vor allem hinten, dafür aber unvergleichlichen Antriebskomfort und meiner Meinung nach auch die beste Federung. Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen. Der 5er fährt sich im Vergleich zum 210er und auch 211er Benz und zum Volvo wie ein kleineres und leichteres Fahrzeug, halt einfach nicht so behäbig.
Und noch ein Tipp: Falls Du Dich für Mercedes entscheidest, nimm Automatik. An der Handschaltung vom Benz hat man keine rechte Freude.
Danke schon mal!
Ich kenne die Fahrzeuge so in etwa.
Momentan fahre ich zwar einen Kleinstwagen (Daihatsu Trevis, der ist auch witzig...), aber ich hatte vor 10 Jahren schon mal einen BMW 750i.
Außerdem habe ich während meiner Ausbildung als Taxifahrer gejobt. Da lernt man auch die Vorzüge eines Daimlers kennen.
Ab und zu leihe ich mir für längere Fahrten bei sixt etwas aus. Meistens sind das auch BMWs oder Mercedes-Fahrzeuge (Letztes Wochenende habe ich S-Klasse bekommen, weil in der Klasse darunter nix da war )
Ich habe weder weiß-blaue noch schwäbische Scheuklappen auf. Beide Hersteller bauen faszinierende Autos.
Darum will ich auch nicht über das Internet kaufen. Ich würde lieber ein paar seriöse Händler persönlich aufsuchen. Bei mir ist das immer so. Plötzlich sehe ich einen Wagen, Liebe auf den 1. Blick, und der muss es dann sein (wenn er auch dem 2. Blick noch Stand hält.)
Schöne Grüße
Bernie
Welche Vorzüge hat denn ein Daimler so? Ich mein, ich bin die auch beruflich viel gefahren, hab aber endgültig die Nase voll davon, zuzätzlich zu dem ständigem Ärger auch noch überheblich abgefertigt zu werden.
Die Kombination aus Komfort und Fahrsicherheit ist einfach erstklassig! (Ist natürlich Geschmackssache).
Außerdem fuhr ich damals ein Taxi, das hatte über eine halbe Million Stadtverkehr-Kilometer auf dem Tacho. Das fand ich schon sehr beeindruckend.
Ansonsten: Ich war noch nie in einem Mercedes-Tempel. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die Herrschaften da drinnen überheblich sind oder nicht. Nen neuen Daimler kann ich mir nicht leisten.
Klar, andere bauen zweifellos auch gute Autos. Das ist bei mir einfach eine Bauchentscheidung. Daimler, BMW, oder Volvo. Einer von den Dreien wird's werden...
Damals hatten wir auch noch einen Kaiser.
In einem Mercedes Autohaus wird man meistens nur bedient, wenn man älter als 30 ist und einen Anzug anhat. Ansonsten steht man erstmal ne Stunde, bis man Jemanden anspricht.
Genau so ist es.
Du bist in München Taxi gefahren und findest den Mercedes fahrsicher? Dann hast Du gerade im Winter wohl selten Auswärtsfahrten in ländliche Gegenden gehabt. Was die Kilometerleistung betrifft, lass Dir von einem langjährigen Profi in dem Geschäft folgendes gesagt sein: Wenn der Benz 500.000 auf dem Tacho hat, hast Du in etwa den ursprünglichen Kaufpreis nochmal reingesteckt. Außer dem Rumpfmotor ist meist alles (zum Teil mehrmals) gewechselt worden.
Das ist kein Horrorszenario, sondern bittere Realität.
Nicht im Internet kaufen, sondern dort schauen, was von Händlern angeboten wird, dann anrufen und soviel wie möglich schon im Vorfeld abklären, und dann gegebenenfalls hinfahren. So war das mit Autoscout etc. gemeint. Das sind ja nur vrtuelle Anzeigenblätter
...und Pferdeäpfel auf der Strasse.
Hallo,
wir haben unseren Gebrauchtwagen beim Autohaus Berger gekauft.Super Seriös und kompetent. Haben uns sogar nicht geeinigt wegen den Reifen, weil ich unbedingt ein 8-fach bereiften Wagen wollte. Haben sich echt lange Zeit genommen, weil wir zwei Wagen zur Auswahl hatten und wir uns einfach nicht entscheiden konnte. Aber dann hat alles perfekt gepasst und wir haben uns Traumauto bekommen. Ich kann Dir dieses Autohaus wirklich nur empfehlen, auch wenn du ein bisschen länger fahren musst. Aber das kann man ja mit einem Ausflug verbinden. Schau einfach mal rein. www.autohaus-berger-gmbh.com