Knarrgeräusche bei Lenkeinschlag
Hallo aus Norwegen; habe einen alten Voyager, Baujahr 94 mit knarrender Geräuschkulisse im rechten vorderen Kotflügel. Das ist besonders laut bei starken Lenkeinschlägen und kalten Tagen. Hat er evtl. nur "Altersrheuma" oder muß da irgendwie/irgendwo Fett rein? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar da norske Priser sehr tief in die Geldbörse tauchen... ralfer
Ist genug Öl auf der Servolenkung?
Wann genau gibt es diese Geräusche? Beim Einschlagen im Stand, oder wenn man fährt?
Nur so zur Info: Schmierstellen hat der Voyager an der Vorderachse keine.
Könnte auch das Domlager des rechten Federbeins sein, das hinüber ist .. oder eine versetzende Fahrwerkfeder.
Hallo!
ich würde mal die Domlager,die Spurstangen(köpfe) und die Gummi-Metalllager der Vorderachse überprüfen lassen.
MfG
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, werde mal auf die Hebebühne müssen. Ich hoffe es dauert hier nicht allzulange, ehe sowas repariert ist. Öl war übrigens ausreichend drin, kann also nur Verschleiß sein. Nochmals vielen Dank und störungsfreie Fahrt! ralfer
Gruss nach Norwegen,
hab auch nen Chrysler hatte das gleiche Problem denke ich bei mir war es die Antirebswelle. Bei meinen hatte es sich wie folgt angekündigt: 1. Knacksen bei vollem lenkeinschlag 2. Knarrende gräusche beim anfahren und abbremsen 3. wibration bei tempo jenseits der 130er greze.
Diagnose: aufgrund dessen das das Radlager defekt war, welches sich durch leises quitschen bemerkbar machte, und ich noch ca. 12 tsd Km damit gefahren bin hat die Antriebswelle einen abbekommen. Folge war das ich eines Tages meine Kiddis bei der Kita abholen wollte aus der Parklücke raus aber nit mer weck kam. das passiert wenn man denkt das hält noch en bissl.
Also am besten mal ne Freie Werkstatt aufsuchen und nachschauen lassen, denn ne Antriebswelle Kostet wenn se günstig un neu is ca. 120€ , Radlager 50 € einbaupreis bei mir waren 200 € das sollte ne werkstatt machen denn wenn ne welle während der Fahrt reist bzw rausgeht sind die folgen verhährend. MFG PJ81