Lenkrad vibriert leicht
hallo, weiß jemand woran es liegen kann das bei meinen Mercedes A 170 während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h eine leichte vibration am Lenkrad spürt?
bedanke mich schon mal im voraus.
Wurden die Räder schon ausgewuchtet, nachdem das Problem aufgetreten ist?
Wenn nicht, würde ich dazu raten.
Servus
Hast du mah Reifenpannensprays benutzt?
bevor es mit den Vibrieren los ging
mfg Vwfreak
ja die räder wurden schon mal ausgewuchtet,
heute hab ich mir aber komplett neue reifen drauf ziehen lassen und es wurde auch noch kein Reifenpannenspray benutzt aber das vibrieren ist nach wie vor da.
Wenn die Reifen korrekt ausgewuchtet worden sind,
kann es eigentlich nur noch im Bereich der Radaufhängung zu finden sein. Hatte der Wagen mal einen Unfallschaden?
Wenn die Räder gewuchtet sind, kommen vor Allem die Silentbuchsen (Gummi-Metall-Lager) der Fahrwerkaufhängung in Frage.
Wenn die ausgeschlagen sind, kann es zu solchen "Effekten" kommen.
Zu welchem Zeitpunkt hat das Vibrieren eingesetzt.
Gibt es in ein Zeitfenster?
Werden die Orignalfelgen genutzt oder welche aus dem Zubehör?
Hat der "Reifenmensch" auf die Probleme reagiert, eventuell eine Probefahrt gemacht und wie hat er sich geäußert?
Hallo!
Ich würde mal auf verschlissene Gummi-Metalllager oder Kugelköpfe innerhalb der Vorderachse tippen.
Was hat denn der Reifen-Mensch nach der hoffentlich vorgenommenen Probefahrt gesagt?
MfG
trotz wuchtung würde ich auf die reifen schließen. gerade zwischen 80 und 100 auftretende vibrationen lassen keinen anderen schluß zu. einfache prüfung. mal die reifen von hinten nach vorne wechseln. da muß sich ja was ändern. wird besser oder schlechter. wie auch immer, wenn die wuchtung ok. ist, haben deine reifen möglicherweise einen höhenschlag. wenn das nichts hilft überprüfen ob die koppelstangen noch nicht verschlissen sind. haben aber eigendlich damit nichts zu tun, genausowenig wie achsaufhängungen. noch eine möglichkeit, runtergefahrene bremsscheiben und beläge. versiffte belagaufnahmen. dadurch löst sich ein bremsbelag nicht von der scheibe. das führt auch zum vibrieren.