Laufende Kosten - Subaru oder Skoda?
Hallo,
ich suche einen gebrauchten Allrad (kein SUV) um die 15.000 €.
In der engeren Wahl sind Subaru Outback 2.5 LPG und Skoda Oktavia 4x4 TDi. Beide meist um die 80.000 km.
Welcher ist im Unterhalt (Inspektionen, Reparaturen, Ersatzteile) günstiger?
Welche Lebensdauer kann ich beim Subaru (ist ja kein Diesel) erwarten?
Für die richtige Entscheidung wäre Euer Rat sehr wichtig. Bin nämlich absoluter Autolaie.
Beste Grüße
Claus
der subaru ist dank gasschwachsinn tot.
der motor macht nicht mehr lange.
beim octavia hast halt vw schrott und hohe steuern weil dreckiger dieselstinker.
soll es ein kombi sein ?
warum allrad ?
subaru ist ja ganz ok, aber die boxer schlucken ein wenig.
Danke für das schnell, wenn auch nicht sehr erbauliche Statement.
Ein Allrad muss sein, da ich regelmäßig Wald- und Feldwege fahren muss. Kombi ist nicht Pflicht, aber eine Heckklappe sollte schon sein.
Weitere Anforderungen sind Sparsamkeit, Langstreckentauglichkeit und ausreichende Beschleunigung für sicheres Überholen.
Danke Hosenmatz.
Das sind interessante Gedanken.
Ich tendiere nun schon eher zum Outback, zumal ich überschlagen habe, dass der Mehrverbrauch gegenüber VW/Skoda durch den Gaspreis (Versorgung bei mir problemlos) locker kompensiert wird.
Was mich noch hindert, ist dass man nun mal Dieseln eine längere Lebensdauer nachsagt.
Wenn ich 15.000€ in einen Subaru(letztlich ja trotz GAs ein Benziner)mit 80.000 km stecke und er stirbt nach 200.000 km wäre es ein schlechtes Geschäft.
Hallo Hosenmatz,
super, dass Du Dir so viel Zeit für die Beratung nimmst. Finde ich echt klasse.
Ich habe mir schon ein ANgebot rausgepickt.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, sieh es Dir doch mal an (leider ist der Link sehr lang):