Bußgeld? Punkte? Lappen weg?
Mein Mann hat sich heute morgen auf der A7 in einer Baustelle blitzen lassen. Zugelassen waren 60 km/h under sagt, dass er über 90 km/h gefahren ist. Also ich gehe mal von 95 km/h aus.
Weiß jemand was uns an Bußgeld, Punkten und Führerscheinentzug zu erwarten hat?
Voreintragungen gibt es keine. Er fährt ja normalerweise auch recht gesittet.
Wenn man aber zügig zur Arbeit will und nicht aufpasst, kann das schonmal passieren.
Danke für die Hilfe.
Servus
(Geändert)
Und ich möchte noch ne kleine Info geben;)
Führerscheinentzug und ein Fahrverbot sind 2 paar Schuhe!!!
Führerscheinentzug das ist der Lappen weg und mann bekommt ihn nur durch ein Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde wieder. Die Bearbeitung dauert 6 Wochen, mann kann ihn aber schon 3 monate vor Ende der Speerfrist einreichen und danach(ca 14 Tage) enscheidet sich ob nun MPU oder ob mann ihn ohne weiteres wieder bekommt.
Fahrverbot da wird nur der Führerschein einbehalten für eine gewisse Zeit, maximal aber 3 Monate und dann bekommt man ihn wieder Ausgehändigt. desweiteren darf während des Fahrvebotes kein Kraftfahrzeug geführt werden jeglicher art also auch kein Mofa!!!!!!
mfg Vwfreak
jo hast recht hatte mich etwas verlesen in meiner bezugsquelle;)
ich zitiere mal kurz
"Für diese Wiedererteilung der Fahrerlaubnis gelten grundsätzlich dieselben Vorschriften wie für die Ersterteilung......" der Absatz bezieht sich aber auf einem anderen Punkt der Weiter unten steht.
Und wenn das ding nur 6 Wochen dauert wieso kann mann da schon 3 Monate vorher Antanzen? Das vertshe ich nicht:(
danke!
Und wenn ich richtig Informiert binn muss erst nach 2 jahren ohne Führerschein eine Fahrprüfung und natürlich de Theorie gemacht werden bei einer Fahrschule.
Richtig?
Wahrscheinlich wird das ganze gar nicht so wild.Du schreibst von 95kmh.Wenn die auf dem Tacho standen,war die tatsächliche Geschwindigkeit nur etwa 90-92kmh(Fast alle Tachos gehen etwas vor).
Dann werden noch mal 3kmh abgezogen,so,das Du in die Gruppe 26-30kmh fallen wirst.Kostet dann 3Punkte +ca 100€. Trotzdem sollte sich der Mann seine Fahrweise durch den Kopf gehen lassen.Meine Erfahrung zeigt,das in Baustellen generell zu schnell gefahren wird,und die Fahrer das nicht aus Unachtsamkeit machen,sondern ständig und vorsätzlich.
MfG
Also ich habe heute auch leider nach eineinhalb Jahren Ruhe wieder mal Post bekommen. Mit 94 km/h (nach Abzug der Toleranz) in der 80er Zone der Baustelle.
Und da trifft schon zu, was Du sagst. Ich fahre in der Regel immer mit ca. 90 auf dem Tacho durch die 80er Zonen in den Baustellen. Und werde von hinten bedrängt und überholt, und zwar auch von LKWs. Diesmal war's leider noch mehr.
Da muß man wirklich achtsamer sein.
Ich wurde in über25 Jahren fünf mal mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen.
Bei allen Messungenwurde ich gering weniger gemessen,als ich laut Tacho gefahren bin.Ich muß schon sagen,die Dinger gehen schon sehr genau.
Für diese Geschäftsbedingungen gab es einen guten Grund.Diese Leute waren oft nur sehr schwer zu schulen. Nur ein Beispiel: Ich hatte 1978 einen Fahrschüler, der wollte den Sinn der Stopschilder nicht einsehen,
selbst dann nicht, als er auf die Art sein Punktekonto
überzogen hatte und die Prüfungen neu machen musste.
Erst in der 6.Fahrstunde ge-
lang es ihm, ohne Fehler zu
fahren. In der Prüfung hat er dann wieder eins übersehn und fiel durch.Für
die zweite Prüfung verlangte das Amt eine MPU und das hat ihn wohl geweckt
denn die Prüfung hat er dann
bestanden.