BB-Chiptuning
Hallo,
ich wolte mal ein paar Referenzen sammel zu der Firma BB-Chiptuning
Weblinke: http://www.bb-chiptuning.de
Im Gästebuch steht nur gutes.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Servus
Abgesehen von der Firma BB-Chiptuning
Es ist egal von welcher Firma Hersteller der Chip kommt das chiptuning ist immer schädlich für einen Motor egal ob Benzin oder Diesel.
Und auserdem verliehrt man die Gewährleistung von Hersteller wenn sie noch vorhanden sein sollte.
da wird nix mit Kulanz bei eventuellen Schäden durch das Chiptuning<<<<<<<<
Also lass es und kauf dir später ein Auto mit der Leistung die du haben möchtets.
mfg Vwfreak
Es ist immer Schädlich was für ein Blödsinn... das stimmt doch garnicht.
Habe schon viele berichte und test gesehen sowei gelesen.
Das beste Chiptuning ist
Chipsfrisch Funnyfrisch ungarisch mit Exquisa Puszta Salami gepimpt. Einfach traumhaft.
Hallo!
Wenn ich als Hersteller etwas verkaufen möchte würde ich es auch prahlen und gut heißen,die GB Einträge enthalten aber keine Langzeit-Erfahrungen sprich Lebens(Überlebens)dauer des Motors und der damit in Verbindung stehenden Komponennten.
MfG
Bin kein genereller Gegner von Chiptuning, gutes Tuning kostet aber nicht wenig und ist aufwendig. MTM wäre da sicher ne gute Adresse....
Das stimmt nicht: Die Gewährleistung kann nicht erlöschen, sie ist per Gesetz vorgeschrieben!
Garantie ist aber etwas Anderes - das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Es ist aber im Schadensfall zu klären, ob das Chiptuning ursächlich für den Schaden ist oder etwas Anderes. Das kann schwierig werden!
Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
Vor 4 Monaten war ich bei BB-Chiptuning in Lengerich, wo mein Passat 1,9 TDI PS (131PS) einen kleinen Powerschub bekommen hat.
Bin spontan einfach mal hingefahren, dann kurz mit Björn gesprochen und gleich an den Laptop. Bei sommerlichen Temperaturen von 33grad wurden 136 PS Motorleistung und 290 NM Drehmoment Serienleistung gemessen. Nach etwa einer Stunde einstellen und messen zeigt die Messung beachtliche 178 PS und 383 NM Drehmoment.
Damit hab ich dann auch gleich mal ne Runde über die A1 gedreht, um mich von der Steigerung zu überzeugen. Der Wagen ging ab wie eine Rakete, besonders beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen ist man ohne ESP sehr schnell am Limit.
Hätte nicht erwartet, dass man so viel aus dem Motor herausholen kann.
Mittlerweile fahre ich 4 Monate und 20 tkm mit der Optimierung durch die Gegend und muss sagen, das der Verbrauch identisch geblieben ist wie vor das Optimierung teilweise sogar 1L weniger.
Letztes Wochenende war ich dann auch mal in der Lage den Topspeed zu testen und habe festgestellt, dass der Wagen nun etwa 235 kmh laut Tacho läuft.
Fazit ist, dass ich sehr zufrieden mit dem Tuning bin! Nochmal großen Dank an Björn für seine kompetente und gute Arbeit und vor allem für den unschlagbaren Preis. Ich kann BB-Chiptuning echt nur wärmstens empfehlen und ich würde selber nicht mehr zu den namhaften Tunern gehen, da der Service gleich 0 ist.