Einspritzung
Warnlampe leuchtet immer wieder mal kurz auf und der Wagen bockt, bzw. nimmt kein gas mehr an
Bei mir leuchtet sie auch nicht 8-|
Hallo!
Danke für die Info,bei meinem Leuchtet sie nicht.
Das ist ein Hinweis das im Einspritz oder Zündsystem ein Fehler vorliegt,dann solltest Du mit dem Autochen dringend eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
MfG
Da sollte auf jeden Fall etwas im Fehlerspeicher abgelegt worden sein!
Hoffentlich ist es aufschlussreich....
sorry; was ist denn das für ein karren:-) ein TS? ein D? oder ein schwungrad( mit pedalantreib?) Fehler ----Wasser, zündsteuerkabel,ZK-stecker, einspr.-vent., klopfsensor,erst nach der letzten motrwäsche? ---motor warm oder kalt??-- bitte etwas genauer:)
Hallo,
hier noch genauere Daten: Alfa 155,2,0, TS, Bj.96, 198000 Km, Wasser i.O., Luftzufuhr usw. i.O, Es ist egal, ob Kalt oder warm, nur das Ruckeln tritt bei ca. 2600-3200 U/min auf, und nur bei Last.
Also wenn ich ihn im Leerlauf langsam über diese Phase gebracht habe, dann nicht mehr. Habe schon alles mögliche versucht, werde mich nun an die Düsen `ran Machen, vieleicht sind die verdreckt.
Düsen waren auch in Ordnung, neue Zündkerzen habe ich mir auch verbaut. Nun tritt der Fehler "nur" noch auf, so lange er keine Betriebstemperatur hat.
Also wenn er warm ist, ist alles wieder OK.
Hallo,
so nun ist es so weit, er springt nicht mehr an, der ADAC konnte nicht helfen und die Fachwerkstatt kann kein fehler mehr auslesen, weil er ja nicht mehr läuft.
Werkstatt will neues Steuergerät verkaufen. kostet ca. 1850.-€ ohne Einbau. Leider zu teuer, weil zu alt, Bj.96 ! Habe für diese Information fast 200.-€ gezahlt, und ihn wieder zu mir nach Hause geschleppt. Ohne die Code karte könne man nichts machen.