Hallo zusammen,
vor einiger Zeit schilderte ich mein Problem mit meinen Tigra.
Nach einer Reperatur wurde mein Tigra "heiss". 100 Grad auf 6km.
Das dies nicht normal ist war mir auch klar.
Also zurück in die Werkstatt! Ein Schalter für einen Ventilator sprang nicht an. Ok. Wie immer und nichts neues wurde weder ein Auftrag unterschrieben noch ein Kostenvoranschlag erstellt. Vertrauen nannte ich das, nach 4 Jahren.
3 Tage später ging ich zur Werkstatt, diese haben mir in der Zwischenzeit ein Thermostat, paar Sensoren und Schalter eingebaut, nur mein Tigra überhitzt sich immer noch! Also waren die eingebauten Dinge nicht die Ursache für die Überhitzung.
Er versucht es jetzt mit noch einen Schalter und gleich einen neuen Kühler.
Einen Tag später kam ich in die Werkstatt und mein Auto funktionierte!! Läuft konstant auf 92 Grad, obwohl es ein Tigra ist! Herrlich, dachte ich bis ich die Rechnung sah. Knappe 600€
Man muss die unnötigen Teile mitbezahlen, weil er den Fehler nicht gefunden hatte und er sich bis zu dem Fehler durchgearbeitet hat!
Ich schreibe dies in ein Forum, denn liebe Autofahrer, ihr müsst alle exakt wissen was defekt ist, sonst passiert Euch eine Einbau-Orgie!
Ach und noch was, mein Auto verliert minimal Öl, keine Ahnung was diesmal defekt ist, nur wenn ich es nicht weiß, weiß es höchstwahrscheinlich die Werkstatt auch nicht. Also wieder Suchen und viell. einen neuen Motor da er die Ursache nicht fand.
Gruß und schönen Sonntag
BlackDragon