Wegfahrsperre
SOS - ist es ratsam die Wegfahrsperre zu deaktivieren, wenn man "Wenigfahrer" ist?? Sandero springt
schlecht an, nach Stehtzeit von 3-4Tagen
vielen lieben dank für die info ANGELIKA
Was hat das eine mit dem andren zutun? Wenn er schlecht anspringt sollte man mal Zündkerzen, Anlasser, Batterie, Filter etc prüfen anstatt das problem unter den Teppich zu kehren und gerade weil er wenig gefahren wird ist die Diebstahlgefahr doch höher, wenn er Tagelang unbewegt steht und auffällt.
genau
das auto ist 2 monate alt, die sperre verbraucht vielleicht zuviel energie??ß
Na wenn er 2 Moante alt ist hat er doch noch Garantie, also ab zum Händler.
Eigentlich muss der Wagen problemlos auch nach dieser Standzeit anspringen. Sperre hin oder her. Das Problem würde ich mal beim Händler ansprechen.
Ah - Jo , Angelikachen , was geht mit Fahrschul-Technik-Wissen ?
Da hat nix mit niemand zu tun - fahr in die Renault-Werkstatt (is ja DACIA) un reklamiere. Muss doch noch Garantie sein !
Freue mich auf Dein Ergebnis - MELD DICH ! CiOA; oLI
Vielen Dank - poliboy - wollte eben bevor ich in die Werkstatt gehe, ein kompetente Meinung einholen.
inzwischen war ich aber da, das Ergebnis - die Wegfahrsperre zieht sowenig Strom, dass dies nichtmal messbar ist! Aber das Wenigfahren ist es, nun wird die Batterie voll aufgeladen, und ich muss nun wohl einwenig mehr Gas geben!!!!!
Ich wüßte nicht mal, wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren sollte. Geht das überhaupt und wie schon geschrieben bringt das ja eh nix.